EC-Karte verloren? Angst?

1 Antwort

Nach der Sperrung der Karte kann niemand Dein Konto abräumen.

Bis zum Zeitpunkt der Sperrung hätte jemand die PIN benötigt, die wohl kein anderer kennt.

Also lean back, es wird schon nichts passiert sein.

Im übrigen kannst Du unbefugten Transaktionen widersprechen.

NicoJak
Fragesteller

Ne nur ich kenne den pin , ich hab Angst davor das er Glück hatte und es innerhalb der 3 versuchen herausfand.

oder mittlerweile gibt es auch schon Shops, Rewe , Tankstellen wo man die Karte nur reinsteckt und ohne den pin, wird das abgebucht und dann muss nur noch die Quittung unterschreiben .. diese Kartenlesegeräten sind neu.

skyberlin  16.06.2019, 04:33
@NicoJak

Falls das passiert sein sollte, kannst Du immer noch den Transaktionen, die Du nicht selber getätigt hast widersprechen.

NicoJak
Fragesteller
@skyberlin

Ok danke. Kann deswegen nicht mehr schlafen