fahrschule theorieprüfung zu spät?

2 Antworten

Du musst ja zum Bürgeramt oder irgendeiner Behörde gehen und dich erstmal für den Führerschein anmelden.....vllt haben sie das mit der ersten Zahlung für dich gemacht (nach erste Hilfe Kurs, Sehtest etc) - dann hat die Dame Recht - du hast ab diesem Zeitpunkt genau ein Jahr Zeit die theoretischen Prüfung abzulegen

Also ich kenne es tatsächlich auch nur so, dass man 1 Jahr Zeit hat und ansonsten draufzahlen muss.
Wenn dir die Dame was anderes gesagt hat, ist das natürlich nicht richtig und ich würde mich nochmal bei ihr melden

Gaston123
Fragesteller

muss ich jetzt die ganzen 450 neu zahlen oder nur etwas verlängern ?

Mirlau  28.05.2021, 00:56
@Gaston123

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich hatte meine Theorie recht schnell. Mir wurde nur am Anfang gesagt, dass man insgesamt 1 Jahr Zeit hat, wie viel du draufzahlen musst weiß ich nicht :(

Aber ganze 450€ kann ich mir nicht vorstellen!

Gaston123
Fragesteller
@Mirlau

die dame hat mir ja am telefon gesagt am 20.12ten muss ich alles neu nachmachen alle stunden in unterricht und alles neu bezahlen.
Jetzt kann ich mich aber ned mehr nach genau 1 jahr im lehrprogramm anmelden da es abgelaufen ist ... nice