2ix2 Abmahnung mit Kanzlei, soll 750€ Euro Strafe zahlen warum?

5 Antworten

Besser nicht, und die Gebühr gilt auch für internetfähige PCs.

Das Wegwerfen käme für mich überhaupt nicht in Frage, denn wer kann schon mit Sicherheit sagen, ob es sich tatsächlich um einen gefälschten Brief handelt oder nicht. Angesichts der Tatsache, dass du bereits erwähnt hast, dass du "Schulden und ein P-Konto" hast und zudem über keine finanziellen Mittel verfügst, wäre es möglicherweise ratsam, einen Anwalt zu konsultieren. Bevor du jedoch diesen Schritt unternimmst, solltest du beim Amtsgericht einen Antrag auf Beratungshilfe stellen. Solltest du eine Zustimmung erhalten, könnten dir dadurch die Rechtskosten erspart bleiben. Letztendlich musst du jedoch selbst entscheiden, wie du vorgehen möchtest.

Was 2ix2 betrifft, so gab es hierzu bereits Erklärungen, zum Beispiel unter https://arrimedia.de/2ix2-com-legal-oder-illegal/.

Ja so eine Fake-Abmahnung kannst Du getrost wegwerfen oder gleich bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges stellen

Einfach wegwerfen solltest Du die Aufforderung nicht, sondern erforschen woraus die Rechnung entstanden ist und wer die Forderung gestellt hat. Ohne Nachweis der Forderung natürlich auch nicht bezahlen, es kann auch eine betrügerische Rechnung sein. Sollte es so etwas sein, dann ist immer der Betrug bei der Polizei zu melden.