Wieso funktioniert Face ID auch bei Dunkelheit?

2 Antworten

Die Hardware für FaceID strahlt mit Infrarot sehr viele kleine Punkte auf dein Gesicht. Eine extra Infrarot Kamera, eine Kamera ohne IR Filter, nimmt dann ein Bild von deinem Gesicht auf.

Mit der Anordnung der vielen kleinen Punkten wird eine 3D Karte von deinem Gesicht erstellt und dann für das Entsperren benutzt.

Das Infrarot Licht kann das menschliche Auge nicht erkennen.

Guten Tag,

dies ist durch die vielen Sensoren in der Front möglich, diese können auch bei geringer Helligkeit die benötigten Gesichtspunkte erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Informiere mich jeden Tag neu. (Lernen kann man immer)