iPhone 16 Pro Max Bildschirm geht kurz aus und Face ID schaltet ihn wieder an?

2 Antworten

Das machen die Sensoren und unsichtbaren Lichtstrahlen. Sobald die Lichtstrahlen von deinem Gesicht reflektiert werden, können dich die Sensoren erkennen und dann entsperrt die Face-ID-Funktion das iPhone. Das funktioniert auch im Dunklen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon98888 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 20:02

Hmm, ok – aber ich hatte so ein Problem bisher noch nie, deswegen wundert es mich. Ich hatte zum Beispiel auch ein iPhone 14 Pro Max und damit nie irgendwelche Schwierigkeiten. Erst beim 16 Pro Max treten diese Probleme auf. Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, dass es vielleicht am Display liegt. Als ich das Handy gekauft habe, habe ich direkt ein Panzerglas und eine Hülle verwendet – also verstehe ich nicht, warum das jetzt so ist.

normal , dann must du den Energiesparmodus ändern. Ist bei meinem 15Pro das gleiche.

Leon98888 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 20:06

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich komisch. Ich hatte vorher ein iPhone 14 Pro Max und da ist mir so etwas nie passiert. Jetzt habe ich seit ca. 2 Monaten das iPhone 16 Pro Max, und seit 3–4 Tagen tritt folgendes Problem auf: Wenn ich am Handy bin – zum Beispiel auf TikTok oder generell beim Nutzen des Geräts – wird der Bildschirm plötzlich schwarz und dann wieder hell. Das passiert immer wieder zwischendurch, ohne erkennbaren Grund. Ich habe direkt nach dem Kauf Panzerglas und Hülle verwendet, daher wundert mich das Ganze umso mehr.

HesslerITCon  24.06.2025, 20:08
@Leon98888

durch jeden Update verändert sich was die Leute wollen lange Laufzeiten na klar was ist der größte Stromfresser ? Das Display einfach längere Zeit einschalten. Kann man alles einstellen.