Code Handy Hilfe?
Ich hab ein neues Handy Ipohne 16 Pro ich habe es erst seit 2 Tagen und es wurde auch noch kein Code oder Face ID gemacht. Plötzlich stand die ganze Zeit code eingeben nach 8 Stunden Wartezeit steht auf das Handy jetz das ich weis nicht was für einen Code der verlangt ??
2 Antworten
Hey,
es klingt, als hätte sich dein iPhone aus Sicherheitsgründen gesperrt und verlangt nun einen Code, der eigentlich bei der Ersteinrichtung festgelegt wird. Wenn du keinen Code erstellt hast, gibt es ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst:
1. Standardcode prüfen
• Versuch, „0000“ oder „1234“ einzugeben, falls du versehentlich einen einfachen Code gewählt hast.
2. Code kann nicht erraten werden?
• Wenn du den Code nicht weißt oder er nicht funktioniert, musst du das iPhone zurücksetzen. Dafür brauchst du einen Computer mit iTunes oder Finder (Mac):
• iPhone in den Wiederherstellungsmodus bringen:
• Verbinde das iPhone mit dem Computer.
• Drücke und halte die Seitentaste und die Lautstärke-nach-unten-Taste, bis das Wiederherstellungsmodus-Bild erscheint.
• Über iTunes/Finder wiederherstellen:
• Wähle „Wiederherstellen“, um das Gerät neu aufzusetzen.
3. iCloud-Account prüfen
• Falls du eine Apple-ID eingerichtet hast, benötigst du später die Zugangsdaten für die Aktivierungssperre (Find My iPhone). Ohne diese Daten ist das iPhone gesperrt.
4. Falls es neu war
• Wenn du das Gerät neu gekauft hast, sollte keine Sperre vorhanden sein. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich am besten an den Apple Support oder den Händler, bei dem du es gekauft hast.
Hoffentlich kannst du es bald wieder nutzen!
VG
Naja, irgendein Code muss festgelegt worden sein, das geschieht eigentlich immer beim ersten Einrichten.