Homebutton bei iPhone 12 verschwunden?

Auch wenn ich hochwische reagiert das Handy nicht drauf.

3 Antworten

Kamera und Kontrollzentrum funktionieren?

Schon mal einen Reset versucht?

”Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lasse sie sofort wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lasse sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.”

Ansonsten aktuelles Backup erstellen … iPhone zurücksetzen und am besten vor dem Aufspielen des Backups testen … wenn es dann immer noch nicht funktioniert, Apple kontaktieren …

falcosuessgott1
Fragesteller

Hab das ständig versucht. Hat irgendwie jetzt plötzlich geklappt. Danke!

Wenn du so hochwischst, passiert dann auch nichts?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit iPhones und anderen Handy-Marken
falcosuessgott1
Fragesteller

Ne, dann passiert absolut nichts

iPhoneTipps  05.09.2021, 14:04
@falcosuessgott1

Mach mal einen Hard Reset:

Drücke erst die Lauter Taste dann die Leiser Taste und dann drücke die Power Taste gedrückt

iPhoneTipps  05.09.2021, 15:35
@bleteR

Nein. Also ja, Hard Reset ist ein anderer Begriff für Soft Reset. Ist aber das selbe.

bleteR  05.09.2021, 15:36
@iPhoneTipps

Ein Hard Reset ist etwas anderes, es bedeutet dass alle Daten auf dem Smartphone gelöscht werden.

bleteR  05.09.2021, 15:46
@iPhoneTipps

Du hast keine Ahnung und willst mich schlechtmachen. Ich rufe gleich die Polizei.

iPhoneTipps  05.09.2021, 15:48
@bleteR

Einen Hard-Reset bei iPhone-Geräten ab iPhone 8 führst du anschließend folgendermaßen durch: Drücke kurz die Lauter-Taste und lass sie wieder los. Drücke gleich danach die Leiser-Taste und lass sie wieder los. Drücke die Seitentaste und halte sie so lange gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

Um beim iPhone X, XS (Max), XR, 11, 11 Pro (Max), 12 (mini) oder 12 Pro (Max) zum Startbildschirm zurück zu wechseln, muss der Nutzer mit einer Fingergeste vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen.