wieso funktioniert bei windows 10 die 1980x1080 Auflösung nicht?

5 Antworten

Diese Grafikkarte unterstützt Windos 10 noch nicht, begiebt dich zum Microsoft Hilfe center die können dir das vlt besser erklären und ob das Problem gelöst werden kann !

Was für einen Monitor hast du denn überhaupt? Wenn dieser keinen Full hd anbietet, kannst du die Treiber 100 mal installieren, es wird nicht klappen.

Sollte dein Monitor dies aber unterstützen, solltest du die jetzigen Treiber erst komplett mit den Programmen „DDU“ (für NVIDIA Grafikkarten) oder „driver clean uninstaller“ (AMD Grafikkarten) erstmal bis auf die Substanz deinstallieren und danach den aktuellsten Treiber Downloaden und installieren.

Über Google findest du die direkten Links zu beiden Programmen.

Ein kleiner Tipp noch bezüglich Windows 10:

Aktualisiere NIE die Treiber einer Grafikkarte, lösche sie erstmal komplett, bevor du die aktuellere Version in einem zweiten Schritt installierst.

Windows 10 macht nämlich Probleme, wenn man vorhandene Daten einfach überschreibt.

Ist die Grafikkarte den schon überhaupt upgedatet, für Windows 10? Steht dort bei den Treiber dass sie schon für Windows 10 optimiert ist?

Neuste Windows 10 Treiber für die grafikkarze installieren (353.62,nvidia)

Welche Grafikkarte?

Blub1300
Fragesteller

AMD Radeon HD 7700 Series

ich weiß nicht so sonderlich leistungsstark, aber bislang hat es immer gereicht

Blub1300
Fragesteller
@mistergl

Es stehen keine weitern Updates aus :/