Was sind nicht PnP Treiber unter Windows 7?

So sieht es aus - (Computer, Hardware, Software)

2 Antworten

Hallo,

dass dein System so langsam läuft, liegt vermutlich daran, dass der Arbeitsspeicher für Windows 7 einfach zu gering ist. Für einen 32-Bit-Rechner sollten mindestens 1 GB verbaut sein, bei 64 Bit das Doppelte. Und das ist schon ziemlich tief gegriffen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/system-requirements

Leider kann ich dein Bildchen aufgrund der geringen Auflösung nicht richtig deuten. Vielleicht hängst du mal einen Ausschnitt mit den relevanten Einträgen an deine nächste Mitteilung.

LG Culles

Helfegern02  15.03.2015, 21:28

2 GB sind nicht viel, für ein 32 Bit System aber ausreichend

Culles  15.03.2015, 21:56
@Helfegern02

Hallo,

du hast natürlich Recht. Ich habe mich verlesen und ging von 512 MB Arbeitsspeicher aus.

Nun müssen wir definieren, was eine Ewigkeit ist.

LG Culles

insgesamt wird der immer langsam sein weil er gerade die minimalen Anforderungen erfüllt:

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Windows 7 auf Ihrem PC auszuführen:

  • 1-GHz-Prozessor oder höher

  • 1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)

dass er im abgesicherten Modus schneller ist, deutet auf ein Problem mit Treibern hin. hast du für alle Komponenten die neuesten Treiber installiert bzw gibt es überhaupt für alle Win 7 Treiber?

Woher ich das weiß:Hobby – baue meine Computer seit 25 Jahren selber
WindowsXP2012
Fragesteller

Ich Entschuldige mich. Der Prozessor hat eine Leistung von 2 mal 3 GHz. Treiber gibt es, aber diese lassen sich im abgesicherten Modus nicht installieren, es sind nur abgewandelte Vista Treiber. Im normalen Modus geht auch nichts. Wäre es möglich Windows mit anderer Hardware zu installieren, und dann einfach die Festplatte zu tauschen?

Blacknet  23.03.2015, 20:00
@WindowsXP2012

nein das funktioniert sicher nicht, sonst könnte man ja jedes System komplett ohne Treiber zum Laufen bringen.

Wenn es keine Originaltreiber für deine Hardware gibt ist die Nutzung von Windows 7 reine Glückssache. du versuchst nicht 32bit Treiber von Vista auf ein 7er 64bit System zu installieren oder? 64bit Systeme sind nämlich sehr viel wählerischer, was die Treiber angeht. die besten Chancen hättest du vermutlich mit einer 32bit Version von Windows 7. Da du nur 2 GB RAM hast wäre das sogar noch etwas schneller.