Für welche Treiber sind geeignet usb PnP sound device?

4 Antworten

Du kannst Realtek Treiber nur dann nutzen, wenn bei dem USB Sound Gerät auch ein Realtek Chipsatz zum Einsatz kommt.

Am besten schaust du einmal auf der Hersteller Webseite von deinem Produkt nach ob dort Treiber angeboten werden. Oder falls du eine Treiber CD/DVD hast schaue nach von welchem Hersteller die Treiber stammen und ob evtl. Webseite des Chipsatz Herstellers auch Vista Treiber zur Verfügung stehen.

Man kann einen Realtek Treiber nur dann nutzen wenn in dem USB Audio Gerät ein Realtek Chipsatz zum Einsatz kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Kenne kaum noch Hersteller die aktuelle Treiber für MS Windoof Vista anbieten.

Es ist veraltet kriegt keine Updates mehr und man sollte es besser durch ein anderes Betriebsystem z.B. Linux Distri ersetzten die die Hardware so oder so durch den Kernel besser Unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Für Windows Vista gibt es keinen Support mehr