Mindfactory Montage- &Funktionstestservice?

(Mein Vater meint die Treiber werden danach wieder weg sein, und muss die von selber wieder suchen und installieren.)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du installierst die Treibersoftware doch auf deinem PC. Du kannst sie auch in den Systemeinstellungen löschen/deinstallieren. Sie sind nur auf deinem Windows vorhanden. Daher hat dein Vater recht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elinax54
Fragesteller

Soll ich mit lieber dann das Betriebssystem für 100€ dort kaufen, damit die Treiber drauf bleiben, oder das mit den Treibern selber regeln? Bzw. ist sowas schwer, kenn mich da nicht gut aus.

argameplay  16.07.2020, 21:39
@elinax54

100€ lohnen sich nicht. Die Installation von den Treibern ist wirklich einfach. Geh auf die Herstellerseite von der CPU/GPU, wähle das stück Hardware aus und installiere dir einfach alle Treiber dazu. Spontan fallen mir da USB Treiber, Grafiktreiber, Soundtreiber, Chipsatz-Treiber ein.

VGhlQWV0aGVy  17.07.2020, 12:53
@elinax54

Die meisten Treiber außer gpu installiert Windows 10 sowieso selbst

elinax54
Fragesteller
@VGhlQWV0aGVy

Ja ist mir bewusst. Hab jetzt alles ohne Windows bestellt, Windows hole ich mir eh auf lizengo von daher ^^ Die meisten meinen ja Treiber installieren ist nicht schwer. Ach und im Notfall hab ich hier ja meine Leute ;)

Bei Mindfactory lohnt es sich nur dann, wenn man alles selber macht.

Ich würde dir raten bei www.dubaro.de den PC zu bestellen. Da kannst du den auch konfigurieren. Was du bei Dubaro aber unbedingt beachten solltest, da nicht Windows installieren lassen. Was ja da optional möglich ist. Kostet aber viel zuviel.

Ich kaufe schon seit Jahren für mich und meine Kunden, hier Windows und Office Lizenzen für lau. Zu 100% legal und seriös.

https://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-10-professional-vollversion-download-1-pc-2383661960

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Nein. Die Treiber werden dann auf dein Platten installiert. Das einzige was bleibt ist evtl. das BIOS Update. Mehr nicht

Woher ich das weiß:Hobby
VGhlQWV0aGVy  16.07.2020, 21:33

+ dein Vater hat Recht.

selbst wenn sie wieder runter sind kannst du sie ja einfach wieder runter laden.

elinax54
Fragesteller

Mein Vater meint, dass das "Treiber-Installieren" ja nicht einfach ist.

DrBlub  16.07.2020, 22:02
@elinax54

Das ist sehr einfach, musst nur wissen was für eine grafikkarte du hast, bei Nvidia kannst du dir zum Beispiel einfach die Experience Software runterladen und der sucht dasnn für dich nach den aktuellen Treiber für deine Karte und anders ist es auch nicht bei AMD

DrBlub  16.07.2020, 22:03
@elinax54

Es ist wie beim dem zusammenbauen nur weil Eltern denken es ist schwer oder man kann viel falsch machen, heißt es nicht das es so ist. Sie wollen sich nur nicht damit beschäftigen und Probleme vermeiden.

Bau den selber zusammen, lder kauf bei dubaro da ist der zusammenbau günstiger

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich in meiner Freizeit viel mit PC‘s ausseinander
elinax54
Fragesteller

Nein, meine Eltern sind gegen das zusammenbauen, da zahlen sie lieber mehrere Hundert mehr damit der fertig ankommt.

Jaccccobbbb  16.07.2020, 21:34
@elinax54

ok dann ist es ja kein problem.. wenn ihr soviel geld habt kauft einfach das betriebssystem bei mkndfactory dazu.

Jaccccobbbb  16.07.2020, 21:37
@elinax54

Die treiber werden nicht weg sein.

da bei mindfactory gebootet wird, sie aber erstmal ohne key booten können, kann der pc danach genutzt werden jedoch mit einschränkungen. Da erstmal die free version von windows genutzt wird dann müsst ihr in den einstellungen einfach key eingeben und gut ist.