Betriebssystem am Rechner ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einen win10 boot Stick. Boote dann von dem und formatier deine Festplatte. Dann ist alles weg. Davor solltest du ein Backup der Dateien machen

Bigpit64
Beitragsersteller

Gut, aber wie komme ich zu dem Win.10 boot Stick? Wie stell ich das an?

Von Experte KolnFC bestätigt

Du kannst Windows-Taste + R drücken und diskpart ins Feld eingeben. Dann mit Enter bestätigen. Dort hast du eine Übersicht über alle Partitionen.

Dort löscht du dann die Windows Vista und Ubuntu Partitionen und kannst dann deine Windows 7 Partition vergrössern.

Danach kannst du dein Update-Programm laufen lassen.

Am besten wäre es aber, wenn du einfach eine ganz frische Installation mithilfe eines Windows 10 USB-Sticks machst. Dazu kannst du das Media Creation Tool von Microsoft verwenden. Beachte, dass dabei alle Daten gelöscht werden.

Bigpit64
Beitragsersteller

Interessant, werde ich ausprobieren. Vielen Dank. Peter