Wie hole ich mir ein Betriebsystem?

6 Antworten

Hallo Tadashh,

Bei MMOGA bekommst Du Windows 10 deutlich günstiger. Hierbei handelt es sich um Lizenzen die gebraucht weiterverkauft werden, und dieses ist in der EU gesetzlich auch erlaubt. :-)

Du brauchst einen mindestens 8gb großen usb stick, drauf installierst du das windows media crations tool. Dann nimmst du den Stick mit dem Programm drauf steckst ihn in den zusammengebauten pc. Dann istalliert er windows (wenn er fragt wo es installiert werden sollt, bitte auf die ssd), nach einer zeit wirst du aufgefordert einen key einzugeben, und das wars dann.

Das Programm für den USB-stick

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Und da wo du den key kaufen kannst:

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html?ref=22884&Partner=HardwareRat

ZaoDaDong  29.03.2019, 17:20

Kleine Korrektur: das creation tool wird erst auf einem anderen Windowssystem ausgeführt. Dann wird damit der Stick oder die DVD zu einem bootbaren Windowsinstallationsmedium gemacht.

Am besten über einen anderen Rechner das Media Creation Tool holen, einen Bootstick machen, Windows installieren und über einen 10€ OEM Key registrieren.

Andere Betriebssysteme gibt es natürlich. Wie zum Beispiel Linux. Kannst dort aber natürlich die meisten Windowsprogramme nicht nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting