Wieso funktionieren meine mobilen Daten nicht richtig?

2 Antworten

Hast du in den Einstellungen deines Smartphones geschaut. Normalerweise gibt es dort einen Menüpunkt wie "Mobile Netzwerke" dort kannst du unter deiner SIM Karte (bzw digitalem SIM) "Bevorzugte Netzwerktypen" oder etwas ähnliches finden. Dort kannst du dann einstellen, welche du bevorzugst.

Oft ist es nämlich so, dass z.B. Edge vom Smartphone ausgewählt wird, wenn das 4G oder 3G Signal sehr schwach ist.

Zu wenig Info. Vom J5 gibt's mehrere Jahrgänge. Aber auch der neueste scheint recht alt zu sein?

Evtl. unterstützt das neue das entscheidende LTE-Frequenzband nicht? Oder jmd. hat im Smartphone 4G abgestellt?

Oder das Gerät ist runtergefallen und Antenne abgebrochen?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung