Wieso funktionieren gewissen Websiten und Programme Nachts bei mir nicht?

Für alle Witzbolde, die meinen Ich habe eine "Sperre" - hättet ihr die Frage gelesen, würdet ihr wissen das ich Zugriff auf meinen Router habe. Ich lebe übrigens alleine. Aber Danke, das ihr euren unlustigen Furz hierlest.

3 Antworten

Wieso funktionieren gewissen Websiten und Programme Nachts bei mir nicht?

Weil Dein Internet-Provider alle 24 h eine Zwangstrennung vornimmt.

Alex

RelativCozy
Fragesteller

Hey Alex, was genau bedeutet das? Kann man das irgendwie umgehen, zumindest so das die Programme einfach wieder Zugriff haben? Ich hatte dieses Problem früher nicht.

EinAlexander  22.06.2022, 12:06
@RelativCozy
Kann man das irgendwie umgehen

Nein. Deswegen heißt es ja Zwangstrennung.

Ich hatte dieses Problem früher nicht.

das wundert mich. Bei mir hat bei einem ähnlichen Problem geholfen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen und neu einzurichten.

Also du sagst nur programme wie spotify oder discord. Dann liegt es nicht daran das du garkein wlan hast.

das einzigste was die beiden programme gemeinsam haben ist das sie mit electron geschrieben wurden.

was das jetzt bedeutet, keine ahnung. Wahrscheinlich nichts.

Versuchs mal mit einem anderen pc im selben netzwerk dann kannst du es eingrenzen.

liegts am pc oder an deiner kindersperre.

RelativCozy
Fragesteller

Doch, ich habe Internet - aber danke für deine Analyse. Ich habe keine Kindersperre, ich lebe alleine.

Vielleicht müssen die Eltern die Kindersperre im Router rausnehmen ;) :D

RelativCozy
Fragesteller

Ich wohne alleine.

Maggut  22.06.2022, 21:18
@RelativCozy

Zugriff auf dem Router bedeutet nur, dass man Zugriff auf dem Router hat.

Alleine wohnen bedeutet nur, dass man alleine wohnt.

Keiner dieser beiden Punkte garantiert, dass der Router keine aktiven Sperren hat/Einschränkungen hat.

Nur eine Prüfung ob Sperren, mit Zeitprofil z.B., aktiv sind sagt darüber aus ob, eine Sperre/Einschränkung vorliegt.

Portfreigabe prüfen, Kindersicherung prüfen, Zeitprofile prüfen usw.

Wieso? Informaler Fehlschluss.

Argumentation (linear): Wer alleine Wohnt und Zugang zum Router hat, kann keine Sperre aktiv haben.

Prämisse: Personen mit Zugang haben keine Sperren. Du besitzt Zugang zum Router.

Konklusion: Daher kannst du keine Sperre aktiv haben.

Inhaltlich ist die Prämisse falsch. Auch wenn es formallogisch schlüssig ist und die Ableitung logisch erlaubt ist, aber Zugang zum Router bedeutet eben NICHT das keine Sperre aktiv sein kann.

Vielleicht mal darüber nachdenken ob die "Witzbolde" doch richtig liegen.

Und für dich ganz persönlich: Wenn dir MEHRERE Personen den selben Hinweis geben was der Fehler sein könnte, DANN LIEGT DER SCHEIß FEHLER VIELLEICHT AUCH DARAN DU SUPERSCHLAUER PRIMAT.

Deine Kindergartenargumentation ist nämlich ein Dreck wert. Check auf Sperren, HIRNI.