Wieso fühle ich mich bei Hitze so unwohl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott sei Dank noch jemand dem es so geht. Ich sterbe bei Sommerhitze und will nur noch in den Keller fliehen. Ich vermute unser Stoffwechsel ist eher auf kalt gepolt. Vielleicht sollten wir in die Arktis auswandern.

mir geht es genauso! heute sehr heiß in zwei tagen wieder eine jacke überziehen, heute wieder heiß. da aber bei uns der winter soalnge und so kalt war, nur ein bißchen frühjahr, bin ich trotz allem froh, einige heiße tage erleben zu können. da geh` ich eben in den schatten und genieße die wenigen warmen tage und freue mich sehr auf einen schönen "altweibersommer".zwar sind da die schönen abende kürzer, aber wenn da die sonne und die luft und die umwelt stimmt, na das ist doch dann nicht zu toppen. für mich war deitg er sommer leider zu kurz und die wenigen tage gleichzeitig auch, wie bei dir zu heiß. es gab eben keinen ausgleich. lassen wir uns doch einfach die aussicht auf einen schönen herbst nicht vermießen!

Evtl hast du Probleme mit dem Blutdruck/kreislauf? Und damit verbundene hormonausschüttung??

Unwohlsein wegen warmen Temperaturen?

Hey Leute,

Ich bemerke seit einigen Tagen dass ich mich irgendwie ganz unwohl fühle. Das kam parallel zum sommerlichen Wetter. Zum einen fühle ich mich mega aifgeschwemmt und habe den Eindruck, dass mein Gesicht, meine Finger und mein ganzer Körper voller Wassereinlagerungen sind. Vorgestern hatte ich eine richtig depressive Verstimmung, so schlimm wie lange nicht mehr. Hinzu kommt seit 2 Tagen dass mein Bauch die ganze Zeit aufgebläht ist und sich unangenehm anfühlt. Kennt das jemand? Bei wirkt sich sowas sehr schnell auf meine generelle Stimmung und Selbstwahrnemung aus. Fühle mich dementsprechend gerade echt mies und hässlich und kann mich nicht mal in diversen Klamotten verstecken weil es einfach zu warm ist. Kann man da was gegen tun?? Ich trinke ausreichend und mache täglich Sport, das hilft ein bisschen die Stimmung zu heben aber nichts wirklich gegen die Symptome...

...zur Frage

Übergewicht und tshirt im Sommer?

Hallo Leute.

Undzwar geht es darum, das ich mich im tshirt total unwohl fühle. Bin m24 und wiege bei 1,80 m ca 95kg.

Ich kann mich einfach nicht im tshirt zeigen. Ich habe bei jedem Wetter zumindest einen leichten Pullover an.

Ich fühle mich dann unwohl und bekomme Bauchschmerzen.

Macht mir, gerade bei diesen Temperaturen sehr zu schaffen. Natürlich kann man darauf scheiß*n was andere denken, ich schaff das aber nicht.

...zur Frage

Verändern Antideptessiva stark die Persöhnlichkeit?

Hallo Ich habe vor kurzem Strattera (Medikament gg ADHS) abgesetzt weil ich einfach nicht mehr ich gewesen bin (hatte kein Bock mehr irgendwas zu machen war den ganzen Tag müde und schlecht gelaunt usw.).Da ich in der Klinik öfters über Miese Stimmung geklagt habe wollen die mir jetzt ein Antideptessium verschreiben (Valdoxan).Jetzt bin ich mir unsicher ob ich gleich wieder irgendwelche Medis nehmen sollte (das mit Strattera war ja schon die Hölle für mich aber das ist ja auch ein ganz anders Medikament)..Verändern einen Antidepressiva auch total oder heben die nur bisschen die Stimmung an und gut ist ?

...zur Frage

Fühle mich unwohl in unserer Wohnung?

Was soll ich tun, wenn ich mich in unserer Wohnung (bin bei ihm eingezogen) extrem unwohl fühle? Der ganze Stil gefällt mir nicht mehr, obwohl er die Wohnung so belassen möchte wie es ist. Dazu kommt noch seine fehlende Ordnung. Ich versuche möglichst oft aus dem Haus zu sein, damit ich mich nicht so unwohl fühle.

...zur Frage

Meine Katze benimmt sich komisch und ist sehr schlecht gelaunt, was soll ich tun?

Meine Katze ist sein ein paar Tagen extrem schlecht gelaunt, so kenn ich sie nicht. Kann es vieleicht damit zusammen hängen, dass derzeit Paarungszeit ist? Also sie geht immer raus. Sie heißt Emmi, ist also ein Weibchen und kastriert. Ich merke sie fühlt sich in unserer Wohnung sehr unwohl. Immer wenn ich sie versuche hoch zu heben, miaut sie und knurrt. Ich habe sie schon abgetastet, da es ja auch sein könnte, sie hat eine Verletzung. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?