Wieso finden es viele Fans schlimm, wenn man die BTS Member shippt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ne, ich shippe sie nicht 73%
Ja, ich shippe die Member 23%
Ich shippe sie nur untereinander 5%
Sina1234567  07.06.2022, 13:27

Was tust du mir denen? 🤷‍♀️

KJSTB
Fragesteller

Man stellt sich halt vor, das die zsm wären… Kp ie man das gut erklären kann🥲

Nasty98  07.06.2022, 13:27

Was zum Teufel ist „shippen“? Geht es da um Schiffe oder um implantierte Chips?

KJSTB
Fragesteller

Sozusagen, dass man sich vorstellt das die zsm sind… Kp wie man das gut erklären kann…🥲

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, ich shippe sie nicht

Ich shippe generell niemanden, auch keine Leute, die wirklich zusammen sind. Zumindest nicht in einem extremen Ausmaß. Das Beziehungsleben von anderen geht mich nichts an, so sehe ich das. Natürlich finde ich z.B. Hyuna und Dawn oder Joy und Crush süß zusammen, und auch Leute, die kein Paar sind, kann man zusammen süß finden, daran ist nichts verwerflich. Viele Idols shippen sich ja sogar zum Spaß selbst, und ich finde, da ist es dann in Ordnung, als Fan mitzumachen.

Anders ist das, wenn jemand sogar schon sagen muss, dass es zu viel wird und ihn das Shippen nervt (das war z.B. bei Jungkook und Taehyung aus BTS der Fall). Dann sollte man einsehen, dass die "Witze" ein bisschen zu weit gingen und man aus Respekt zu dem Idol damit aufhören sollte, überall #taekook oder so posten, oder "Hinweise" in ihrem Verhalten versuchen zu finden. Als sehr gute Freunde, die sich seit ihrer Jugend kennen und seitdem kaum voneinander getrennt waren, ist es ganz normal, sich nahe zu stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
KJSTB
Fragesteller

Nachvollziehbarer Kommi, danke.

Heartstopper7  04.04.2023, 12:22

Stimmt, Taehyung und Jungkook haben sogar aufgehört sich in der Öffentlichkeit zu umarmen :/

Ne, ich shippe sie nicht

hi,

trauriger weiße bin ich ARMY geworden weil ich es cute fand wie jimin auf jks rücken gesprungen ist und mir, als ich das sah, gedacht habe "jo die shippe ich jetzt".

Ich habe am Anfang auch nicht verstanden wo das Problem ist, wenn ich sage das Jisung und lee know von skz super zusammen passen jedoch habe ich schnell gemerkt dass das viele Freundschaften ruinieren kann.

Nehmen wir zum Beispiel Tao und Kris, von exo, die beiden waren super freunde und hatten wie es aus sah kein Problem damit sich vor der Kamera zu umarmen oder "näher" zukommen. Sehr viele Fans haben jedoch immer mehr ff, Zeichnungen und Videos über die beiden gemacht, was kpop Idolen natürlich auch nicht unbekannt bleibt und so wie es aussah ist es den beiden aufgefallen und sie haben sich von einander "distanziert" und es ist aufgefallen das sie sich nicht mehr so oft umarmen oder bei einander sind.

Um ehrlich Zusein finde ich das auch echt traurig das dadurch viele gruppen nicht das machen können was "sie möchten".

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem gibt es bei vielen Fandoms und Gruppen für die unterschiedlichsten Sachen. Irgendwelche interpretieren die Aktionen falsch und bilden sich dann wilde Sachen ein. Leuten mögen es nicht, wenn jemand dann ihren "Head-Canon" (Vorstellungen über den tatsächlichen Sachverhalt) ruiniert, weil sie sich zu sehr emotional reinsteigern. Das Ganze kann sehr schlecht ausarten, da die Leute dann den Bezug zur Realität verlieren.

Shipp sie lieber nicht, außer es ist wahr, dass die in einer Beziehung sind.

KJSTB
Fragesteller

Ja, so langsam kann ich verstehen, wie scheiße das ist…

Ne, ich shippe sie nicht

Wäre es dir nicht unangenehm, wenn du mit jemandem geshippt wirst, von dem du überhaupt nichts willst? Es wird dir täglich aufgedrängt, du liest es überall. Eine Beziehung kannst du gar nicht eingehen, da die Fans dann sauer wären.

Aus Respekt von den Menschen, die man ja eigentlich nicht kennt, sollte man das echt nicht machen.

Ich bin nicht mehr in dieser Ära aber ich kenne es von anderen Boybands.

KJSTB
Fragesteller

Okay, das ist eine sehr nachvollziehbare Antwort, danke!

Ja, ich shippe die Member

Also ......ich bin Großer Jungkook fan(gott war das schwer zu erkennen)Ich shippe sie nicht wirklich....aber ich würde gerne sehen wie sie mit einander reden wie zum Beispiel Black pink mit BTS ich würde gerne sehen wie sie gemeinsam einen song machen....Aber da ich true Army bin und Namjoon gesagt hat das niemand will das wir Bts member mit anderen shippen....tu ich es auch nicht

SoraMelli  01.05.2023, 13:47

Er hat nicht gesagt miteinander er hat wortwörtlich gesagt nicht mit anderen Idols aber über die Member selbst hat er nie was gesagt.