Wieso essen Leute bei McDonald's und Co.?

9 Antworten

Was isst du denn wenn ich fragen darf? Auf Dauer befinde ich MC Donalds auch nicht für gut weil in den meisten Teilen Zucker beigemischt ist und alles natürlich saftig in Fett gebraten wird. Für gelegentliche Drive Besuche ist das nicht schlecht, da haben wir unterschiedliche Auffassungen und Geschmäcker. Ich finde ein frisch gemachter Burger vom MC sieht gut aus wenn er ordentlich zusammen gelegt worden ist. Ein Hamburger kostet genau 1 Euro, das besteht aus 2 Miniweckchen, einem kleinen Stück Fleisch und nem Streifen Gurke, 1 Spritzer Senf und Ketchup. So "billig" ist das gar nicht, wenn man bedenkt, dass Mc Donalds das in riesen Mengen bekommt und verkauft.

Gym80951996
Fragesteller

Meine Ernährung ändert sich Phasenweise, da ich in meiner Freizeit Kraftsport mache. Besteht aus vielen Proteinen, einigen (kurzkettigen) Kohlenhydraten, ausschließlich gesunden Fetten und Vitaminen

Gym80951996
Fragesteller

Meine Ernährung besteht aus allem, was der menschliche Körper WIRKLICH braucht, kein bisschen mehr und auch nicht weniger

WillTell  16.04.2016, 21:21
@Gym80951996

Hört sich langweilig an. Hört sich nach viel Zählen und Verzicht an. Ich ernähre mich einfach ausgewogen. Einfach nicht überessen, abwechslungsreich und ab und zu beim Einkauf und Verzehr auf Kleinigkeiten achten.

Gym80951996
Fragesteller

Wer gut aussehen will muss eben leiden

Samywise  27.01.2023, 21:55

Man muss ja auch kein Mc Donalds essen! Ich tue es auch nie, also es gibt noch Menschen die das ekelerregend finden 🤮

Wahrscheinlich, weil das extrem beworben wird und dazu billig ist. Ich gebe zu, einen Kaffee für einen Euro nehme ich auch immer mit. GEsund kann es aber wirklich nicht sein. Vor Jahren las ich einmal von einer Biologiestudentin, die den Zersetzungsprozess eines Burgers dokumentieren wollte. Naja, nach 3 Monaten war der immer noch "frisch" :-D

Wie gesagt, es wird extrem beworben und hört sich amerikanisch an.

Gym80951996
Fragesteller

Ja von diesen Tests habe ich auch gehört. Angeblich sollen die Burger ihr Aussehen nie verändern

Gym80951996
Fragesteller

Genau deshalb esse ich ja dort nichts ;)

Ich esse da nie was weil mir von dem fett schlecht wird.. Es schlechte Kalorien sind und ja verdammt ungesund ist..

Meistens gehen Schüler /Arbeiter mittags hin.. Es ist billig ^schmeckt^ und geht schnell

Die meisten sind seit Kindesalter daran gewöhnt und mögen den Geschmack halt..

Weil es gut schmeckt? Und den meisten ist ja auch egal ob was sie grade essen ist eigentlich gesund oder nicht.

Ich bin auch nicht derjenige, der ständig bei McDonalds isst, aber ab und an schadet nicht ^^

Gym80951996
Fragesteller

Es wird mehr schaden als helfen ;) ... Naja wer keine Ansprüche hat... Mein Auge isst jedenfalls mit, so eine Fresspappe würde ich nicht anrühren 😌

AppleTea  16.04.2016, 22:45

klingt ziemlich missionarisch @gym. Lass die Leute doch einfach essen was sie wollen!

Weil viele gar nicht mehr wissen wie gut "richtiges" Essen schmeckt.

Es ist ja nicht nur MC Donalds und Co, die Leute essen aus Faulheit viel zu viel Fertiggerichte. Die sind auch nicht besser.

Ok im Notfall greife ich da auch mal zu, aber nicht regelmäßig sondern ganz ganz selten.