Wieso empfinde ich vieles so als anstrengend?

3 Antworten

Mit Sicherheit ist das alles gar nicht so schlimm - aber du vergleichst dich offenbar mit anderen, die eben immer "Hummeln im Hintern" haben und das dürfte das Übel sein. Ich bin auch kein Hobbygärtner und keiner, der immer irgendwas ankurbeln muss - nicht jeder kann ein ehrgeiziger, umtriebiger und arbeitsamer Macher sein; der eine so, der andere so - und wir sind alle gut so, wie wir sind ;-)

Von dem her denke ich, dass das Problem bei dir einfach das Vergleichen und eventuell ein Selbstwertgefühlsproblem ist. Mach' dich nicht verrückt und vermeide vielleicht nach Möglichkeit den Kontakt zu diesen Leuten, wenn sie sich aufregen oder nerven, ich mache es auch so und es geht mir nicht schlecht damit.. wir werden immer auf Kritikaster stoßen, denen was an uns nicht passt. Wird schon werden :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Du reflektierst sich ja sehr gut, das ist schon mal der erste Weg zu einer Änderung.

Wenn du wirklich eine größere Ausdauer in deinen Bereichen erlangen willst, so kannst nur du selbst den ersten Schritt dazu Unternehmen, eine Steigerung zu erzielen

Nimm dir nicht gleich so viele Gebiete vor, fange erst mal an, ein Ziel zu erreichen

Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Hey, oft ist das (zumindest bei mir) so, dass ich besonders angestrengt bin, wenn mich was anderes, größeres belastet. Ich weiß dann auch gar nicht genau was - könnte ja bei dir auch so sein. Und diese Belastung steckt man dann durch Faulheit in andere Dinge... Karriere machen ist ja auch nicht unbedingt für jeden was, wenn du auch so glücklich bist ist es vielleicht gar nicht unbedingt dein größter Wunsch, oder? Vielleicht ist es auch einfach nur eine Lebensphase, in 2 Monaten hast du dann wieder Elan ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berry07
Fragesteller

na, ich bin einfach faul für alles. Am Anfang bin ich meist motiviert, aber dies lässt dann nach. Da kommt die Disziplin in Spiel es durchzuziehen, aber das kostet einem viel Energie, wenn man ohne Ambition etwas durchziehen muss z.B. sein Training oder den Haushalt machen wenn man eh schon müde ist. Oder ne Arbeit in der Firma machen die einem nicht interessiert (z.B. sich in Sachen vertieft einlesen, das kostet mir auch viel Energie xD)

Glaube das hängt eher mit einer gewissen Einstellung zusammen. Oder was unterscheidet einer Person die seine/ihre Arbeit lahm ausführt zu einem ehrgeizigen, ambitionierten Typen? Ok, mag sein, dass es die falsche Arbeit ist, aber wenn man bei seinen Hobbys auch nicht 100% gibt? So kann ich ja nirgends erfolgreich werden.