Wieso empfinde ich das nicht mehr bei Filmen?

5 Antworten

Das kann einfach daran liegen, dass dir seit längerer Zeit keine gute Serie und kein guter Film mehr untergekommen ist. Das ergeht mir nicht anders. Ich finde auf Netflix und auf Prime schon seit langer Zeit nichts mehr, was mich besonders anspricht bzw. angesprochen hätte. Vieles wird dann doch recht schnell produziert und da fehlen auch gute Vorlagen und Drehbücher. Dann gibt es halt die 100. Zombie-Komödie usw.

Ich schaue aktuell eher alte Sachen noch einmal.

Übrigens: Erin Carter war recht gut. ;D

Aber auch das ist schon wieder ziemlich lange her.

ich habe das seit Jahren, aber der Grund kann nur Erwachsenwerden sein für mich

Liegt aber auch safe an Youtube bei mir

redeville1997
Fragesteller

Wieso denn nur Erwachsen werden?

Qsmain  28.12.2023, 00:37
@redeville1997

Man sammelt mehr Erfahrungen und Dinge, die damals komplett neu und aufregend waren, werden langweilig.

Mein Lieblings Pokémon Game wird immer Alpha Saphir sein, weil ich damit aufgewacht bin. Ich hasse mich dafür, meinen 3DS verkauft zu haben, weil ich damit meine Erinnerungen und auch Gefühle an damals alle verkauft habe.

Die Vergangenheit ist das erste mal und das ist oft unbeschreiblich. Mit der Zeit wird vieles langweilig oder man sucht sich was anderes, um einem Loch zu entfliehen (Bsp. Midlife-Crisis).

Ich habe das bei Spielen, Zeiten mit Freunden und bei Musik, wobei Musik meine Liebe immer wieder neu entfacht.

Ich bin zwar wahrscheinlich noch Rest-depressiv, aber das geht mit der Zeit weg. Ich denke aber, dass man alles mit der richtigen Einstellung und Rangehensweise und Ausprobieren wieder gerade biegen kann.

Ich rede zwar sehr pessimistisch, aber ich lebe pessimistisch und denke optimistisch, was das bei mir vllt auch auslöst. Da du ja anhand deiner Frage nicht so geplagt wirkst von sowas, denke ich mal, dass es bei dir wirklich nur Erfahrungen sammeln ist oder whatever, die Filme heutzutage sind Müll oder was für ein Grund auch immer.

Ich kann dir den Film Elementals (Disney+) empfehlen. Guck dir den in Ruhe an. Ich musste fast weinen und war danach für die nächsten Tage komplett mitgenommen, weil er mich so mitgenommen hat.

Du wirst damit mit der richtigen Einstellung schon klarkommen, daran glaube ich und solltest du auch.

LG

Ja sry für den Roman, und ja, musste sein

Das ist bei mir auch so. Irgendwann wird man älter, erwachsen usw. Ich kann mir nichts mehr mit der Begeisterung von früher angucken. Wahrscheinlich sind Filme und Serien dazu auch einfach zu unrealistisch selbst wenn man bei Filmen, Serien nicht wirklich Realismus erwartet.

redeville1997
Fragesteller

Das stimmt leider:(

Kann mehrere Ursachen haben, zum einen zu hohe Erwartungen nachdem man bspw. eine Rezension gelesen hat, da wird man oft enttäuscht, zum anderen natürlich auch älter werden.

Weiß ja nicht wie alt du bist aber ich mein wenn man jünger ist, sind viele Dinge neu und man begeistert sich für einfache Dinge aber ich mein bei Filmen hat halt vieles eine bestimmte Formel. Wenn man mal paar Actionfilme gesehen hat dann überrascht einen da nicht mehr viel und wenn man älter wird reicht einem halt manchmal nur dummes rumgeballer nach Schema F nicht mehr um unterhalten zu werden.

Mir geht das bei Filmen so aber auch bei Videospielen. Früher hatte ich tausende spiele die ich spielen wollte aber kein geld dafür, jetzt habe ich bisschen Geld und könnte mir genug Spiele leisten aber finde meistens pro Jahr vielleicht 1 oder 2 Spiele die mich auch wirklich packen.

redeville1997
Fragesteller

Schade aber leider wahr danke:)

einmal hat die Qualität solcher Produktionen abgenommen es wird zu viel zu schnell und oft zu langweilig produziert

und man stumpft halt leider mit der Zeit gegen die ausgesandten Reize ab

das hat es übrigens auch in der Geschichte des Films immer wieder gegeben - egal was es war: Operettenfilme, Familienfilme, Western, häufig alle nach dem gleichen konstruiert, man verlor das Interesse

es müsste also was Neues her, nur was ??

redeville1997
Fragesteller

Das ist und bleibt die große Frage:/