Wieso drücken Hunde sich immer von einem weg beim kuscheln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kraulst du sie an einer Stelle, wo sie sich gerne kratzt und will, dass du es noch fester machst?

Du solltest auf ihren Gesichtsausdruck achten. Wenn sie ihren Blick abwendet und blinzelt oder ihre Augen sehr schmal macht, ihre Ohren ängstlich anlegt oder ihren Kopf ganz abwendet, hat sie womöglich Angst und ist gerade mit der Situation unglücklich. Auch auf Schwanzwedeln achten.

Gehe ein paar dieser Anzeichen durch und überlege, ob dein Hund eher Angst hat oder vielleich das eher aus Spaß oder Jux macht.

Hey :)

Mein Hund macht das auch immer, er drückt die Pfoten gegen mich, sogar gegen mein Gesicht :D Aber er macht das, weil er versucht sich auf den Bauch zu drücken und fort zu halten, falls du verstehst was ich meine. Kleine Hunde können das von alleine aber die großen haben oft Probleme sich lange auf dem Bauch zu halten. Er versucht also quasi, sich auf den Bauch zu drehen damit du ihn dann streicheln kannst, so ist es zumindest bei meinem :)

Liebe Grüße

d.h. Du liegst neben Deinem Hund? Wenn er aufstehen und weggehen könnte, ist das ok und heisst wohl nur Behaglichkeit.

Wenn Dein Hund nicht ausweichen kann, solltest Du ihn niemals so bedrängen.

lucy684
Fragesteller

Ich bedränge sie nicht, sie hat immer Raum zum weggehen.

es gibt nun mal hunde die nicht kuscheln möchten! wenn der hund zu dir kommt, dann ist es ok aber du solltest ihn nicht bedrengen

Meiner ist auch immer morgens ins Bett gekommen, 5 mn. Kuscheln, und mich auch rausgedrückt so wie deiner. Wenn ich am Boden lag hatte er sich im Bett Breitgemacht , so das kein Platz mehr war

adavan  14.05.2013, 22:36

So ein Schelm :-)