Wieso denken alle wir wären verpeilt?

4 Antworten

Wenn es dich stört, arbeite dran! Natürlich muss man bei komplexen, anspruchsvollen, neuen Aufgaben nicht "alles auf Anhieb verstehen oder kapieren". Passiert das hingegen auch bei leichten Aufgaben, die man mit ein bisschen Mitdenken durchaus hinbekommen kann, und das mit schöner Regelmäßigkeit, dann ist "verpeilt" noch ein sehr netter, sanfter Stempel, den man euch aufdrückt. An sich wären dann auch Begriffe wie "unfähig" oder "inkompetent" möglich...

Gegenmittel: motiviert auf Arbeit gehen, mitdenken, Kopf anstrengen und zusehen, die Aufgaben dadurch schneller hinzubekommen! Insbesondere dann, wenn es sich um solche handelt, die du mit deiner Qualifikation und Vorerfahrung in deiner Position eigentlich hinbekommen solltest.

Ein Chef fragte einen befreundeten Kollegen einst, ob ich Drogen zu mir nehme, da ich stets so orientierungslos wirke.

Stehst nicht alleine mit deinem Problem da.

Musst nur etwas blass wirken und 'nen fertigen Eindruck machen und schon drückt man dir nen Stempel auf :(.

Das Wort "Kollege" weist darauf hin, dass Ihr Euch in der Arbeitswelt befindet. In Deutschland ist - war? - es bisher so, dass verpeilte dort nichts zu suchen haben/hatten. Wir liefern Leistung ab. Was ich persönlich davon halte, ist irrelevant. Ihr habt eben Leistung zu bringen, dafür werdet Ihr bezahlt. Insofern ist es keine Beleidigung: Eure Kollegen müssen das, was Ihr verbockt, wieder ausgleichen. Das ist Mehrarbeit für die.

wie oft kommt das denn bei euch vor ? öfters ? dann ist die Aussage durchaus berechtigt