Wieso werde ich süß genannt oder bekomme niedliche Kosenamen von Freunden?

7 Antworten

Ja, ich (mittlerweile auch 22) habe das auch schon des Öfteren gesagt bekommen. Aber auch nie störend-oft, denn meine sozialen Interaktionen halten sich in Grenzen.

Mit dem Wort süß verbinde ich einmal die Geschmacksrichtung, "süß" im Sinne von Tiere/Tierbabys und eben das "Süß", mit dem manche manche Leute bezeichnen. Ob "süß" in deinem Fall auch attraktiv bedeutet, musst du die Leute fragen, die dir das sagen. Die Antworten würden wahrscheinlich unterschiedlich ausfallen.

Stört es dich denn?

Smilecry
Fragesteller

Ja mich stört das 😅 ich mein ich bin kein Katzenbaby und kein Kind mehr

Zitruseulchen  18.06.2021, 20:05
@Smilecry

Oh, mich persönlich stört es nicht. Ich freue mich, wenn ich "süß" genannt werde, solange ich trotzdem ernstgenommen werde.

Sagen dir das deine Freunde und deine Verwandten, oder auch Fremde? Zumindest bei deinen Freunden usw. könntest du sie darum bitten, das in Zukunft zu unterlassen, weil (... hier einfügen). Sie müssten das eigentlich akzeptieren.

Ich verbinde mit süß auch immer liebenswürdig ;)

Süß, niedlich, zärtlich, kleinlich zärtlich, Zucker (also der Geschmack davon)

Tollpatschigkeit & Babyface verbinde ich damit

Mit süß verbinde ich meine Partnerin die es nicht schafft das Müsli aus dem oberen Regal zu holen.