Kosename gefällt mir nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein relativ normaler Kosename und zu Beginn einer Beziehung kann sowas ungewohnt sein. Wenn Du ihn tatsächlich nicht mögen solltest, ist es aber wichtig, dass Du das Deinem Partner auch sagst und ihm beispielsweise eine Alternative wie "Schatz" vorschlägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Baileycoco
Fragesteller

Ok mach ich. Danke!

WayWayWayWay  14.11.2020, 19:39

Oder was Eigenes und nicht son 0815 Kack.

JustASingle  14.11.2020, 19:41
@WayWayWayWay

Jedem seine Entscheidung dazu, meinst Du nicht? Ich finde es nicht "0815", nur weil es viele Menschen so machen. Aber ich fälle auch gerne meine eigenen Urteile.

WayWayWayWay  14.11.2020, 19:44
@JustASingle

Wollte dich nicht damit angreifen, falls ich das getan habe.

Und ja, jedem das seine😅 Mir gehts weniger darum, dass es verdammt viele Menschen machen, sondern eher darum, dass es sich für mich kacke anhört 😇

DameDePique  14.11.2020, 19:41

Eine gängige, ihm bekannte Alternative wäre der Vorname.

DameDePique  14.11.2020, 19:44
@JustASingle

Man braucht ja auch keinen Kosenamen. Ich verstehe nur nicht, weshalb man einen alternativen Kosenamen vorschlagen sollte, wenn man Kosenamen seltsam findet.

Was ich absolut nachvollziehen kann, ich mag sie auch nicht.

JustASingle  14.11.2020, 20:11
@DameDePique

Für mich klag es eher so, als fände sie diesen speziellen Kosenamen merkwürdig, nicht generell alle.

Manche Frauen mögen es lieber, wenn man ihren Namen sagt. Wie auch in dem Lied. Wenn es bei dir auch so ist, bist du in guter Gesellschaft.

(Ich habe das immer so gemacht. Vielleicht eine Koseform des Namens, aber immer ihren Namen. Und kein Tier oder so...)

https://www.youtube.com/watch?v=sQgd6MccwZc

Ich kann das auch überhaupt nicht leiden und würde mich daran auch nicht gewöhnen.

Wichtig ist hier Kommunikation, wenn es dir nicht gefällt, lass es ihn wissen. Das ist eine ganz allgemeine Grundlage für jede Beziehung, redet miteinander, sagt euch, was euch gefällt, was ihr wollt, was ihr nicht wollt, alles andere führt unweigerlich zu Problemen.

Vielleicht magst du es einfach nicht. Du kannst es ihm ja sagen, dass er dich lieber bei deinem Namen nennen soll und er es nicht böse verstehen soll. Er wird es sicherlich verstehen:)

Ich find denn Kosename voll süß! Aber das ist ja meinungs Sache.. wie wär‘s wenn du mal mit ihn redest? :) Er wird schon nd deshalb Schluss machen.