Wieso demütigt er mich?

5 Antworten

Entweder Du legst Dir mehr Schlagfertigkeit zu und parierst das - oder Du lässt ihn ziehen. Wer sagt, dass er ein Arschlochverhalten hat, aber es alleine nicht in den Griff bekommt, dem muss man stark in die Grenzen weisen. Denn wenn nicht, wird er es immer wieder machen.

Nett... für mich wäre so ein Verhalten ein Trennungsgrund. Solche Sprüche vor der Familie des Partners gehen gar nicht, für mich ist das ein Zeichen, dass man mich nicht wertschätzt und respektiert. Wer seine Komplexe auf diese Art vor seiner Familie kaschieren will, indem er die Partnerin klein macht, hat in meinen Augen keinen Partner verdient.

Ganz ehrlich. Er hat einen scheiß Respekt vor dir. Trenn dich von dem Typ. Wen ich liebe, den behandel ich so nicht. Vor allem sagst du ja selber, dass das öfter passiert und das ist nicht zu entschuldigen.

Auch wenn du ihn liebst...er schlägt dich zwar nicht, aber er misshandelt dich mit Worten und Verhalten das ist genauso UNENTSCHULDBAR.

Glaub ihm nicht, er wird sich nicht ändern und dieses ja er wüsste nich wie das kommt...bullshit

Also ich würde dir raten dass wenn du dich nicht trennen willst ihr zumindestens einmal ein Paargespräch bei einem Psychologen machen solltet. Du bist fast an der Grenze zum Untergewicht und er bezeichnet dich vor seiner Familie als fett?!?! Hat er sie noch alle?? Das ist klar ein Spruch von ihm nur um dich zu demütigen und dich unsicherer zu machen. Gerade wenn das schon öfter vorgekommen ist!

Würdest du sagen dein Selbstbewusstsein und Selbstwergefühl hat zu oder abgenommen seit du mit ihm zusammen bist? Bist du glücklicher oder öfter unglücklich?

Updowngone
Fragesteller

Eigentlich sind wir sehr glücklich, aber wenn es dann mal vorkommt dann sind es immer sehr harte Schläge für mich, gerade weil sie mich so unvorbereitet und aus dem Nichts treffen und wenn dann auch nur vor Publikum. Wenn wir alleine sind kommt sowas nie vor.

miamalina12  13.05.2020, 12:31
@Updowngone

Dann rate ich zu einer Paartherapiestunde. Wäre das eine Option für euch?

Wieso demütigt er mich?

weil er es kann und du es mit dir machen lässt

Er kennt mich gut genug um zu wissen, dass ich das vor seinen Eltern nicht tun würde, deshalb finde ich er hat die Situation ausgenutzt in der ich „wehrlos“ war.

du bist nicht wehrlos und dein Verhalten ist falsch verstandene Höflichkeit

er hat ungesunde narzisstische, vielleicht sogar sadistische Tendenzen und es macht ihm Spaß dich zu demütigen und zu beleidigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert