Ich werde ständig flachland genannt, was tun?

11 Antworten

Ach wurde mit 13 auch von meiner Schwester wegen meiner Oberweite ausgelacht. Dann ab 14 von meiner Tante und mit 16 tatsächlich das erste Mal von einem Junge. Da hat der tatsächlich den Spruch erfunden „Der Witz war genauso flach wie X ihre Brüste“. Habe das nur durch Zufall mitbekommen und musste in der Öffentlichkeit meine Tränen zurückhalten. War an dem Tag zum Essen verabredet und habe das sogar nach 20 Minuten abgebrochen, weil mich das so verletzt hat. Zuhause angekommen, habe ich dann geheult und ihm eine sehr lange Nachricht geschickt- unter anderem mit Beleidigungen. Wir haben uns das dann ausgeredet, aber seitdem war nichts mehr.

Das witzige: rate einmal wer Monate später was von mir wollte und sogar nach drei Jahren immer noch jedes Jahr gefragt hat, wo ich bin, weil er mich sehen will?;) Genau, er.

Du bist gut so wie du bist! Hör nicht darauf, was andere über dich denken. Auch wenn du kleine Brüste hast, na und? Es ist etwas vollkommen normales und du solltest dich niemals schlecht fühlen, nur weil andere Leute, die unzufrieden mit sich selbst sind und keinen Plan vom Leben haben, glauben, dass sie sowas zu dir sagen können. Außerdem sind Brüste nicht alles und zig andere Männer finden kleine Brüste überhaupt nicht schlimm, weil es einfach dumm ist sich über etwas zu „beschweren“, worauf man eh keinen Einfluss hat. Wenn ich du wäre, würde ich einfach sagen“ok, danke für die Info, das ist mir schon bewusst und einfach lächeln“ oder alternativ genauso asozial sein und sagen“ naja, du hast aber untenrum auch nicht gerade viel zu bieten und lachend weggehen“.

"Besser flach auf der Brust, als flach im Gehirn..."

,,Warum trägst du ein Bh? Ich trage ja auch keinen"

"Warum benutzt du dein Gehrin nicht, ich benutze meins doch auch...."

"Es kommt nicht auf die Verpackung an, sondern auf den Inhalt!"

"So langsam wirds langweilig, fällt dir nichts Neues ein?" (Aber mach dich darusf gefasst, dass dann vielleicht noch gemeinere Sprüche kommen könnten.)

"Wer solche Freunde hat wie euch, der braucht echt keine Feinde mehr" (Stinkefinger)

Die Sprüche machen sie nur, weil sie merken, dass sie dich damit treffen. Echte Freunde machen sowas nicht!

Ignorier diese Sprüche- oder zeig ihnen den Stinkefinger, dreh dich um und geh weg!

Spontanundso  06.10.2020, 19:38

Sprüche auswendig lernen ist eine echt schlechte Idee. Vielleicht ist das sehr anders, als wie sie etwas sagen würde.

Ben Sellin  06.10.2020, 19:38

Nicht mal Aggresiv werden. Einfach ignorieren.
Sobald man solchen Leuten ein "Fressen" gibt worauf Sie anspringen können, werden Sie weitermachen.
Einfach umdrehen, weggehen, fertig.

adianthum  06.10.2020, 19:41
@Ben Sellin

Das muss garnicht aggressiv kommen, das kann man auch im selben spöttischen Ton kontern, wie die anderen, wenn sie sticheln.

Mich hat sich keiner gewagt zu sticheln, weil ich sehr gut im kontern war.

Ben Sellin  06.10.2020, 19:43
@adianthum

Ja gut, ich habe es während ich gemobbt wurde mit keiner Reaktion nach einem Halben Jahr vollständig "geschafft", dass meine "Mobber" keinen Bock mehr hatten... Aber ja, ein guter Konter kann auch was bewirken, sehe ich ein.

Es macht mich echt traurig das zu lesen. Ich kann dir ehrlich gesagt nichts besseres vorschlagen als "geh zu deinen Eltern/Lehrer", was ich mir aber auch als kontraproduktiv vorstelle. Versuche ihnen klarzumachen, dass nur weil sie das finden sie keinen Grund haben beleidigend zu werden. Das ist als würde man sagen "Pickelfresse" mit der Entschuldigung "ist doch wahr".

Milena18973
Fragesteller

Ich habe heute mit denen geredet, sie haben sich entschuldigt und eingesehen dass es fies von denen war. Ich ging auch zur Lehrerin, zwei von den Jungs haben jetzt eine klassenkonferenz dafür bekommen. Der, der am häufigsten zu mir flachland sagte, schrieb mich an und entschuldige sich. Er meinte dass er's nur gesagt hat, weil er wusste dass ich es nicht mag so genannt zu werden, weshalb ich dann meistens aufhöre ihn zu 'nerven'. Ich find's zwar schade dass er lieber auf mein Körper losging, anstatt einfach zu sagen dass ich ihn in Ruhe lassen soll:/..

Hallo Milena18973,

solche Menschen können keine Freunde sein.

Natürlich können Freunde eine andere Meinung haben und diese auch Vertreten, aber nicht mit gemeinen Sprüchen und Anschuldigungen dir gegenüber.

Solche Personen solltest du definitiv hinter dir lassen und dich nicht weiter um Sie kümmern.
Ich wurde in der Schule auch immer wieder gemobbt und meine Tante hat mir irgendwann einen Rat gegeben: "Einfach nicht darauf reagieren, die hören dann aus Langeweile von selber auf."
Und so war es dann auch. Nach ca. einem halben Jahr haben die kein Interesse mehr gehabt und haben es sein lassen.

Schau einfach danach, dass dir gefällt wie du aussiehst. Und wenn du schon sagst, dich hat das nie gestört, dann ist doch schon alles in Ordnung :)

Ben

adianthum  06.10.2020, 19:43
Ich wurde in der Schule auch immer wieder gemobbt und meine Tante hat mir irgendwann einen Rat gegeben: "Einfach nicht darauf reagieren, die hören dann aus Langeweile von selber auf."

Definitiv eine der besten Strategien, wenn man ein eher defensiver Mensch ist!

Ben Sellin  06.10.2020, 19:47
@adianthum

Ich bin kein sonderlich Wortgewandter Mensch, das stimmt. Ich suche keine Konfrontation sondern gehe dieser eher aus dem Weg. Entweder durch Diplomatie (Reden, Lösung suchen) oder durch Ignorieren.

Ben Sellin  06.10.2020, 19:51
@adianthum

Das klingt so, als könnte ich froh sein, dir damals nicht begegnet zu sein :P

Ich hätte mit 13 genau so reagiert wie du, heute mit 33 würde ich sie alle verbal verichten und das mit Freuden!

Die sind dumm, so ist das mit Teenies manchmal. Versuche zu kontern oder ignoriere sie.

Und bitte nimm es nicht für Wahr :-*