17-jährige Schwester möchte ausziehen?

8 Antworten

Meine Schwester ist auch ausgezogen als ich 13 war. Mir fiel es am Anfang auch sehr schwer sie zum Beispiel nicht mehr beim Abendessen zu sehen, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Außerdem gehe ich gefühlt jedes Wochenende zu ihr oder sie kommt zu uns und wir verbringen etwas Zeit gemeinsam. Daudurch freut man sich umso mehr aufs Wochenende. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir leid für dich! Aber so ist leider das Leben: Man entwickelt sich weiter und irgendwann kommt für jeden der Zeitpunkt, an dem man Zuhause auszieht. Auch wenn es schwer ist, versuche dich für sie zu freuen und macht gemeinsam einen Plan, wie ihr euch trotzdem weiterhin sehen könnt =)

LG Biggi

Leider gar nichts, das ist ihre Entscheidung und du wirst sie vermutlich nicht daran hindern können. Sie wird eben auch älter und möchte ihr Leben eigenständig beschreiten, wenn du etwas älter bist wirst du das verstehen.

du könntest sie ansprechen jetzt nicht überreden zu bleiben weil des ihre Entscheidung ist aber du kannst ihr sagen wie du dich fühlst und vielleicht ausmachen das du sie öfters besuchst und sie dich und ihr was zusammen macht

Es ist ihre Entscheidung, du kannst natürlich mit ihr darüber reden, aber das natürlich nicht einfach verhindern