Ich fühle mich in meinem Umfeld einfach nicht mehr wohl?
Hey Leute,
ich verliere immer mehr Menschen und fühle mich immer unwohler in meiner Haut. In meiner Familie leide ich seit Jahren unter meinem gewalttätigen kleinen Bruder, der mich immer mit Beleidigungen, Schlägen etc. versucht zu erziehen. Mein Vater und er titulieren mich für jegliches Verhalten als schwul, Memme , fetter Autist etc. ( Ironisch, da ich im unteren Normalgewicht bin), da ich sehe Kuschel freudig und emotional/ soft bin.
Schaue ich Filme wie Titanic und stelle meine Lieblings Szene auf Instagram, so screened mein Bruder das und lädt das auf Instagram hoch und schreibt daneben: ,,Ich schäme mich für einen Schwulen, fetten Autisten Bruder, der heult weil er Titanic süß findet amk.” Und markiert natürlich keinen Account, woraufhin mich seine Freunde natürlich beleidigen :).
In meinem Freundeskreis zeige ich meine Softe Seite und prompt wird mir ,,nett” geraten die Sachen sein zu lassen, weil sonst alle über diese lästern können, weil diese mit mir befreundet sind. Ansonsten verstelle ich mich bei allen, sodass ich irgendwann ,,platze” und mein wahres Ich zeige.
Meinen Kleidungsstil, den ich selber tragen will, werden von meiner Familie, als auch von meinen Freunden als ,,Schwul, unmännlich und unpassend” betitelt, da ich weder schwul noch breit bin, wo dies gehen würde.
Ich versuche im Rahmen meiner Therapie mehr ich selber zu werden und probiere dies grade, allerdings wenden sich alle ab, was mich traurig stimmt.
Was würdet Ihr mir raten?
Liebe Grüße
3 Antworten
Wenn die Leute sich von dir abwenden weil du, du selbst sein willst dann brauchst du diese Menschen auch garnicht bzw. deren Meinung sollte dir nichtmehr so wichtig sein. Freunde dich lieber mit Leuten an die dich so akzeptieren und lieben wie du bist.
Und wenn deine Freunde/Leute dir abraten Dinge zu tun die zu deiner Persönlichkeit gehören weil sonst andere lästern dann sind das keine Freunde.
Wie alt bist du denn?
Ich würde dir raten beim Jugendamt anzurufen und um einen Familienhelfer zu bitten. Mit so was sollte man nicht leben müssen.
Meine Familie war sehr ähnlich. Zwar haben sie andere Sachen beleidigt, aber es hat mich fertig gemacht. Bei mir half dann nur ein Auszug und Kontakteinschränkung. Inzwischen ist es viel besser geworden.
bei mir ist es gerade mit meiner Mutter nicht anders. Ich bin nicht gerne zu Hause, wenn jemand da ist, vor allem meine Mutter
Zu Ordnung und Sauberkeit entwickelt man oft ein anderes Verhältnis wenn man alleine wohnt.
Werde auch zum Misanthropen . Bin mir auch genug 😂
Werde im Januar 17. Bei uns kommt nach dem Lockdown wieder eine Hilfe vom Jugendamt vorbei und schaut sich alles an. In der Tat will ich schon lange ausziehen, allerdings bin ich sehr unselbstständig was manche Sachen angeht( Ordnung und Sauberkeit, den Rest kann ich).