Wieso Dauert der Versand momentan so Lange bei Amazon?

6 Antworten

Die Weihnachtssaison hat begonnen, Norules4life.

Hunderttausende Online-Lemminge überweisen täglich Millionen an ihre Online-Höker, um sich irgendwelchen Kram, auch als Weihnachtsgeschenke, zu kaufen.

Wer in diesen Tagen als Paketfahrer arbeitet, ist akut selbstmordgefährdet.

Johnboy007  04.12.2022, 01:52

Also sollte ich mir einen Psychologen besorgen ? Aber die 📦 📦 📦 📦

Diese Lieferzeit ist im Dezember völlig normal, egal welcher Händler. Ich gehöre zum Personal von Amazon und fahre aktuell mit immer mindestens 200 Paketen aus der Station, teilweise sogar 250, wir versuchen alles zeitig zum Kunden zu bringen, aber im Weihnachtsgeschäft sind alle Angaben zur Lieferzeit mit Vorsicht zu genießen. Für diejenigen die noch Weihnachtsgeschenke bei Amazon bestellen möchten, kann ich nur dringend raten bis spätestens zum 16.12 zu bestellen. Beruhigen tut sich die Lage wieder ab Mitte Januar, dann läuft alles wieder normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Von wo wird die Ware ausgeliefert? Kommt sie aus dem Ausland, möglicherweise sogar aus Asien, dann dauert es halt.

Ansonsten: Das Weihnachtsgeschäft boomt - auch das kann ein Grund sein.

Außerdem ist das Thema Lieferproblem immer noch akut.

Es gibt immer verschiedene Gründe, vielleicht wegen des Anbieters des Produkts was du kaufst, oder es gibt im Moment sehr viele Leute die kaufen und deswegen dauert es (bald ist ja Weihnachten).

Personalmangel!
In den Logistikzentren und bei den Lieferdiensten.

Und du bist nicht der Einzige der sein Paket bekommen möchte.