wieso bin ich für andere nur luft?und wie ändere ich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem was du hast

besteht aus mehreren Komponenten

du gehst davon aus jeder würde gut denken

du gehst davon aus sie wollen ernsthafte Freundschaften

du gehst davon aus weil du gibst müsste etwas zurück kommen

Ich eröffne dir ein wenig Realismus;

Den meisten is es einfach fuck egal das du existierst, das is erstmal wertfrei, klar das kann einen traurig machen, aber auch glücklich, denn wenn du machen kannst was du willst, kann man auch mal durchknallen ohne das es wen juckt.

zweitens du suchst echte Freunde, die Menschen um dich herum wollen indem moment aber keine Tiefgründigen Gespräche sondern smalltalk und trash zum Ablenken und Sorgen ignorieren, hier is also das Problem unterschiedliche Motivation, du willst mit Menschen zusammen Spaß haben

die wollen sich mit Menschen ablenken.

Wenn du etwas gibst, so gib es nur denen die es wirklich brauchen, und tue es nicht um gut darzustehen, vllt aus der inneren Hoffnung das dann jemand für dich da is weil du es ja auch bist, vergiss es so funkt die Welt nich

Die Welt funkt schon ein wenig nach Darwins theorie, fressen oder gefressen werden, natürlich darfst und sollst du dich öffnen, aber vergib dein Herz nich sofort an jeden, Menschen kommen, Menschen gehen kaum einer bleibt für immer.

Um echte Freunde zu finden musst du Menschen mit dem selben Basiswert finden, also ähnliche oder gleiche Moralvorstellungen ähnliche Interessen

oder du machst einen auf partycrasher, is auch mal witzig

wenn mans nich übertreibt.

aber ansonsten wenn du mal quatschen willst ich hab ne Menge Zeit ^^

Smileybella543
Fragesteller

danke da hast du voll recht :)

aber so nur mit "losen" freunden auf ne party zu gehen finde ich persönlich nicht so spaßig.

ich hätte gerne mind. eine oder einen in der gruppe die ich richtig gut kenne. meiner erfahrung nach hatte ich mit solchen personen immer mehr spaß. diese zwei sind leider wegezogen.

ewigsuzu  06.06.2022, 17:36
@Smileybella543

ja sowas is sehr schade, da kann man nur weitersuchen, ich kenn das problem, ich werd meist auch nich so recht verstanden ^^

Ja bei mir auch. Aber du machst nichts falsch es sind ehr deine Freunde. Kann nicht genau erklären warum die so sind.