Wieso bin ich beim langhantelbankdrücken so schwach?

3 Antworten

Die Muskeln müssen sich erst einspielen bzw sich dran gewöhnen. Also mach weiter viele wh bis sie sich dran gewöhnt haben und dann kannst du mit mehreren Gewichten trainieren

ichbinanonymxD
Fragesteller

Okay Dankeschön dann werde ich ab sofort 2 mal die woche normales bankdrücken machen hoffentlich geht gewicht dann höher

Ich bin mir schon einmal sehr sicher, dass du das Einzelhanteldrücken falsch ausführst. Das sieht man sehr oft im Fitnessstudio:

Leute legen beim Bankdrücken die Stange auf der Brust ab, jedoch beim Einzelhantel werden die Ellenbogen maximal zu 90° gebeugt und wieder aufgestiegen. Daher ist man so auch viel stärker. Beim Einzelhanteldrücken musst du genauso den Ablageort auf der Brust annähern

ichbinanonymxD
Fragesteller

Mir wurden 90° beigebracht trotzeem liegt es nicht daran denn ich gehe meistens noch tiefer.

15 kg pro Seite + 20 kg Stange macht 50 kg ... passt doch genau?!

ichbinanonymxD
Fragesteller

Die meisten sind allerdings an der langhantel stärker bzw machen dort insgesamt mehr gewicht