Wieso bilde ich mir ein Schwanger zu sein?

7 Antworten

Ich rede mir ein das ich ned schwanger bin, da es ja aufgrund der Pille (Maxim) nicht sein kann.

Du redest Dir genau das Gegenteil ein. Du achtest auf ganz viele Kleinigkeiten die potentiell auf eine Schwangerschaft hindeuten könnten.

Die Pille verhütet sehr zuverlässig, mit einer Sicherheit von 99,9% (!) solange du sie korrekt nimmst. Die restlichen 0,1% sind auf Einnahmefehler zurück zu führen.

Du brauchst also keine Angst haben schwanger zu werden.

Im übrigen tun die Eierstöcke bei einer Schwangerschaft nicht weh und die Brüste können auch vor jeder Blutung schmerzen. Des Weiteren können sie auch weh tun wenn sie wachsen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob deine Brust noch wächst.

Ich weiß...diese winzig kleine Pille ist wirklich klein...Aber sie verhütet sehr zuverlässig!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meggy2603
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du nimmst mir die Angst ^^' das wusste ich z.B. nichz, das die eierstöcke bzw das alles dort nicht schmerzt ^^' dachte immer das wäre so. Ich werde bald 18, bin also kein Kleines Kind ^^' ich bin nur schon immer sehr paranoid xD

Lies Dir nochmal den Beipackzettel Deines Verhütungsmedikaments durch. Unter dem Bereich "Nebenwirkungen".

Wahrscheinlich findest Du dort Deine "Schwangerschaftssymptome".

meggy2603
Fragesteller

Habe ich gemacht ^^' da finde ixh hedoch nur sas wegen meinen brüsten wieder

Hallo meggy2603

Wenn  man  die  Maxim  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermacht , dann  ist  man  auch in  der Pause und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Durchaus möglich, es soll durch Gedanken auch schon ganze Schein Schwangerschaften gegeben haben, die Kraft der Gedanken sollte man teilweise echt nicht unterschätzen.

Also einfach ruhig bleiben und mal anderen gedanken machen.

P.S. Bitte mit Kondomen noch weiter üben den wenn so viele kaputt gehen ist eure Handhabung oder größe falsch

meggy2603
Fragesteller

Die handhabung war korrekt. Ich denke es war wohl eine schlechte Charge oder sowas :/ aber ja.. Psychologie macht einiges aus, das weiß ich auch (bin Sozialpädagogin)

Jersinia  21.06.2019, 10:46
@meggy2603

(bin Sozialpädagogin)

Ernsthaft? Wow.

vor zwei Monaten warst Du noch Ich bin 17 Jahre alt und ein Mädchen mit Langen Haaren (ca. Bis zum BH)

gordiorbi  21.06.2019, 10:48
@meggy2603

Schlechte Charge, echt jetzt auch so etwas kann man sich einreden. Nicht nur Schwangerschaft. Entschuldige aber viele kaputt gegangene Kondome auf die Produktion schieben, bei den ganzen Tests sehr unwahrscheinlich und sonst mal Konsum Firma anschreiben mit der Chargen Nummer und Problem erklären. Sollten tatsächlich die Produkte falsch sein bekommt ihr garantiert euer Geld zurück

meggy2603
Fragesteller
@Jersinia

Bin in der Ausbildung dazu. Hätte ich dazuschreiben sollen

gordiorbi  21.06.2019, 10:50
@Jersinia

Bei hier ist alles möglich, wohl möglich das sie sogar gleich Trumps Schwester ist

gordiorbi  21.06.2019, 10:59
@meggy2603

Meine und deine Antwort auf Jersinia Kommentar sind zeitgleich gewesen daher konnte ich dein Kommentar noch nicht lesen, siehe selbst

gordiorbi  21.06.2019, 11:03
@meggy2603

Also alles Safe, dann hoffen wir mal das die Antworten hier dir trotzdem weiterhelfen können oder könnten.

meggy2603
Fragesteller
@gordiorbi

Ja ^^ mir hat insbesondere die Antwort von sabo8809 geholfen 😅 nun hab ich keine Angst mehr. Hab aber sowieso nächste woche noch einen Termin beim FA

Ja, solche Schmerzen KÖNNEN psychosomoatisch sein - also dass du sie dir einbildets weil du Angst vor einer Schwangerschaft hast.

Übrigens solltest du dir mal die Packungsbeilage eines Kondoms durchlesen. Bei korrekter Anwendung reißen die Dinger nicht einfach so und schon gar nicht mehrere hintereinander. Ihr macht also gravierend was falsch.

meggy2603
Fragesteller

Nicht alle hintereinander. Bei anderen Kondomen (z.B. Chaps) sind die uns nie gerissen. Aber bei den jetztigen schon mal D:

MaryLynn87  21.06.2019, 10:50
@meggy2603

Trotzdem kann euch eine kleinen Nachschulung bei dem Thema garantiert nicht schaden.