Wieso benutzen so viele YouTuber nur Apple Produkte?

15 Antworten

Nicht alle benutzen Apple Produkte. Und die meisten die ein MacBook oder Mac was weiß ich haben,benutzen auch meistens einen Windows Computer zum bearbeiten. Also die nehmen dass Apple Laptop/Computer so als ''Deko'' würde ich mal sagen. Das war bei irgendeinem YouTuber mal der Fall,hab aber vergessen welcher es war.. ok,tschüss :D

Ich möcht erstmal von vornherein sagen, dass Apple absolut nichts mit "Hipster-sein" oder angeben zu tun hat. Wenn sich manche Leute nur beweisen können indem sie damit angeben, dann trifft das wohl nur auf den kleinsten Teil der Kunden zu. Mit einem Mac lässt es sich eben viel angenehmer und einfach arbeiten. Die schnitt Programme etc mögen vllt die gleichen sein, doch lassen sich diese an einem Mac doch deutlich angenehmer bedienen. Wenn du nen Mac und ein iPhone etc hast und das alles mit dem gleichen Account verwendest (Stichwort AppleID und iCloud, für die, die keine Apple Kenner sind) kannst du alles super einfach benutzen. Termine auf dem iPhone eintragen und an allen anderen Geräten ansehen. Ein Anruf kommt am iPvone rein und kann am Mac angenommen werden. Du surft am iPad im Internet und kannst am Mac weiterlesen wo du stehen geblieben bist. Das sind nur wenige der Vorteile die die Nutzung von iOS und MacOS mitsichbringt. Ich würde also sagen die YouTuber benutzen es eher, weil es eben angenehm ist alles so zu nutzen wie ich es eben beschrieben habe.

ich glaube, dass aktive youtuber einfach spaß an technik haben und aufgrunddessen eher zu apple greifen, da diese produkte trotz des lagen streits inder regel umgangsfreundlicher und länger haltbar sind.

Das sind verblendete "Hipster", wie du's schon richtig erkannt hast. :-)

Also um dir das mal etwas verständlicher zu machen. Ich benutzte Windows, habe ein WindowsPhone Smartphone und hatte sogar mal Android und Ubuntu.

Mein erstes Apple Produkt war ein iPod Touch der 1G. Der lief so gut und es gab soviele Apps im Vergleich zu dem Smartphone von meiner Schwester, dass ich einfach nur begeistert war. Außerdem war er schick und wirklich jeder hatte nach 2 Jahren ein iPod Touch ( also aus meinem damaligen Jahrgang in der Schule ). Mein iPod hatte mich schon begeistert, also warum sollte ich nicht auch iPad der 2G kaufen? So muss ich nicht immer meinen PC einschalten, kann mit dem iPad überall rumlaufen und dafür gibt es so gute und viele Apps wie z.B. iWorks mit dem ich dann auch meine Hausaufgaben erledigt habe und Präsentationen gestaltet habe. Mein iPad ist jetzt 4 Jahre alt, der Akku hält zwar nicht mehr so lange wie früher und es ruckelt etwas, da die Software einfach mehr Leistung braucht, aber es läuft super und fast jede neue App ist mit dem iPad noch benutzbar.

Nun wollte ich etwas leistungsstärkeres, mobiles, mit dem man auch Videoschnitt usw. betreiben konnte. Und so legte ich mir dieses Jahr ein Macbook Pro an und ich bin immer noch von Apple extrem überrascht und begeistert.

Es hat nichts mit Hipster zutun, nur weil in Moment Apple in ist genauso wie das Apple gehate. Viele sind einfach nur von Apple begeistert und von der Vernetzung zwischen den Produkten, dass sie eben auch nicht vor dem hohen Preis halt machen.