Ist iTunes auch ohne Apple Produkte sinnvoll?

7 Antworten

Hi,

Ich hab zwar ein Iphone & 3 Ipods (also halt verschiedene generationen aber benutz ich nicht mehr), aber man kann die Lieder auch auf anderen Geräten benutzen, nur die Frage ist - lohnt sich das ? Ich persönlich benutz einen Youtube Unblocker, dann geh ich über einen amerikanischen Server ( hotspot shield) & benutz den Youtube to MP3 Converter zum runterladen von Musik, ist sogar legal solang du alles von CHIP runterlädst. :) Ich hol mir aber auch manchmal Itunes karten nur das Geld ist eben schneller weg als man denkt, klar billiger wie CD's kaufen aber ich zum beispiel hab locker 4000 lieder aufm Iphone und das alles zu kaufen wäre ja unnormal ;o

Aber direkt von Itunes auf dein Handy gehts auch nicht du musst es erst in einen Ordner ziehen. Meiner Meinung nach Itunes ohne Apple Produkte - nein. Dann gibt es auch noch Seiten zum Musik runterladen wo du zb 10€ im monat zahlst und so viel runterladen kannst wie du willst.

Also viel Spaß :) hoffe ich konnte helfen...

angrrry  07.07.2012, 20:01

ist sogar legal solang du alles von CHIP runterlädst.

nur weil es möglich ist heisst es noch lange nicht, dass es legal ist... (wieso eigentlich so umständlich und nicht direkt mit dem jdownloader?)

ich zum beispiel hab locker 4000 lieder aufm Iphone deiner beschreibung zu folge sicher mind. 90% illegal bezogen

Lourysmile  08.07.2012, 13:54
@angrrry

es ist legal ;) Wir hatten darüber in der Schule einen Vortrag von einer Fachfrau (die wirds wohl besser wissen wie du).

angrrry  08.07.2012, 23:31
@Lourysmile

es ist garantiert nicht legal, wenn es sich um lizenzpflichtige musik handelt, aber es ist durchaus eine grauzone, da nicht genau nachvollziehbar ist ob es sich um einen privaten CD-rip oder youtubedownload handelt oder gar einen legalen download, da nicht alle buy-downloads entsprechende tags haben.

der beschaffungsweg über youtube ist aber 100% ig illegal, wenn es sich um sonst lizenzpflichtige musik handelt.

Lourysmile  09.07.2012, 17:21
@angrrry

Naja wie gesagt der Yotube to MP3 Converter ist wirklich legal, der Youtube unblocker wahrscheinlich nicht - sie sperrens ja nicht umsonst :D aber es ist auch nicht verboten einen Amerikanischen Hotspot zu benutzen also ist das ganze eigentlich legal auch wenn es stark an der Grenze zu illegal ist - aber das weiß ich :D Trotzdem ist es nicht ILLEGAL!:)

angrrry  09.07.2012, 20:54
@Lourysmile

du verstehst lediglich die zusammenhänge nicht.

das sind diverse posten

das von dir aufgezählte sind die software und ein w-lan zugang.

das andere - und in sachen lizenz relevant - ist das WAS -- in dem wahrscheinlichen fall die musik/der track.

die möglichkeit einen track zu laden bedeutet bei weitem noch lange nicht die legalität. software kann maximal illegal genutzt werden - selbst ist sie es nicht.

du kannst es dir gerne drehen wie du möchtest - die tatsachen und rechtslage bleiben bestehen.

Lourysmile  09.07.2012, 21:41
@angrrry

:D Ich wollt jetzt nur mal feststellen ich bin 15! :D Dann red ich mir lieber ein das es legal ist, wenn uns diese Fachfrau sagt es ist legal ist sie selbst schuld wenn wirs benutzen. Najaaa :) bei den Sängern die ich echt mag kauf ich mir die CD's um sie zu unterstützen und wenn ich Coversongs runterlade dürfte das jetzt nicht soooooo schlimm sein oder?

angrrry  09.07.2012, 22:05
@Lourysmile

schlimm ist es nicht ;)

mir ist es absolut rille ob du nun alles illegal lädst oder nicht - ich hab in deinem alter auch nur raubkopiert (auch wenns nur MCs waren XD) aber man sollte wenigstens wissen, dass es anders legal wäre.

anderen falls würde ich dir auch nicht den jdownloader empfehlen, der richtig benutzt geradezu für datendiebstahl und austausch gemacht ist :D

Lourysmile  12.07.2012, 11:08
@angrrry

Ich glaub das macht jeder in dem Alter. :P haha :D Danke :*

Klar - du kannst ja auch Music bei Musicload oder Amazon kaufen und die mp3 in itunes ziehen. Viele Nutzen itunes einfach als Mediathek zum verwalten. Musst dort nicht zwingen kaufen.

Du kannst Dir zwar Musik und Videos im iTunes Store kaufen, aber anhören wirst Du sie dann so nur auf dem Rechner können. Das liegt zum einen daran, dass Musik z.B. als aac-Datei geladen wird und zum anderen am DRM-Schutz. Eine Musik-Datei lässt sich über einen kleinen Umweg noch von diesem DRM-Schutz befreien und als MP3-Datei wandeln, aber bei Videos sieht es da schon anders aus.

deepend99  07.07.2012, 19:08

Musik auf iTunes ist schon seit langem DRM frei.

user1319  07.07.2012, 19:18
@deepend99

Aber Videos nicht. ;-) Gut, ich stimme Dir zu, dass ich beide Aspekte gesondert hätte aufführen können, aber irgendwie war ich dazu zu faul. Und bei der Musik bliebt das Thema: Nicht jedes Handy kann aac-Dateien wiedergeben. ;-)

Ja klar. Du kannst eben nur keine Apps kaufen. Die Musik allerdings kannst du trotzdem kaufen und anhören. Auch Internetradio etc kannst du ohne Appleprodukte nutzen.

ich finde iTunes ist eine sinnvoll zusammengesetzte medienbibliothek mit shop-applikation - daher lohnt sich aus meiner sicht auch eine nutzung ohne apple-wiedergabe-gerät

die erworbenen audio-titel können mit gängigen mp3-playern meist auch abgespielt werden - zum dateiformat haben andere bereits ihren senf abgegeben