Wieso bekommt man als "großer" Bruder immer die Schuld?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob der Welpen schutz dir was sagt ich bin das Sandwich Kind, was mit am wenigsten Aufmerksamkeit bekommen hat, natürlich hatte das noch andere Gründe aber die spielen so keine Rolle und ich bin auch nicht sauer deswegen auf meine Eltern. Diese haben mich aber früher auch für jeden Shit angekackt, obwohl meine Schwester die 3 Jahre jünger ist als ich (Die jüngste aus unserer Fmailie abgesehen von meinem halb Bruder) meist für die Sachen verantwortlich war, trzd. hab ich es auf mich genommen und mich oft mit meinen Eltern in den Köpfen gehabt.

Also ich denke es liegt daran, weil die Eltern davon ausgehen das du mit deinem Alter eher ein Vorbild für dein kleineres Geschwisterteil sein sollst.

MfG
...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du dann ein falsches Vorbild für deinen Bruder bist. Wenn alle auf irgendwen draufhauen, haut man nicht mit.

derfragemast717
Fragesteller

Ho? Wer haut drauf ein?

emilia32  14.08.2021, 22:29
@derfragemast717

Na, du auf deinen Bruder. Wenn du zurückhaust, bestätigst du ihn in seinem Verhalten.

Ging das nicht ohne Abdruck? Der Krümel müßte doch auch ohne großen Einschlag zu stoppen sein!

Wenn du zurück schlägst machst du einen Fehler. Wenn er auf dich los geht, versuche ihn gewaltios zu stoppen ohne ihn zu schlagen. Sonst schlägt er später auf alles und jeden gleich ein.