Wieso bekommen ALg2 Empfänger keine Unterstützung?

5 Antworten

Im Gegensatz zu mittelständischen und großen Firmen haben Hartz4-Empfänger keine wirklich Lobby, höchstens vielleicht noch die Partei "die Linke". Außerdem wählen viele H4 nicht mal, deswegen kommen deren Forderung nicht gerade an erster Stelle.

Fragesteller

Du hast recht, kann man nur hoffen, dass genug ALG2 Empfänger jeden Tag unterwegs sind und schön alles verkeimen und infizieren. Masken dürfen sie auch nicht kaufen. Selbst Schuld, müssen ja nach günstigen Produkten die Städte abgrasen. Wie egoistisch und unsozial diese Gesellschaft ist. Kein Wunder, dass Linke, Grüne und AfD immer mehr Zulauf bekommen.

turnmami  06.04.2020, 19:07
@12456385

Wie egoistisch von der Gesellschaft den Nichtarbeitenden genügend Geld und Miete zu geben.. etwas weniger Selbstmitleid würde helfen. Es werden sooo viele Erntehelfer gesucht. Such dir einen Job und du hast mehr Geld

juanita94  06.04.2020, 19:41
@12456385

Nun ja, es gäbe da ja die Möglichkeit sich als Alg 2 Empfänger nützlich zu machen. Z. B. der Landwirtschaft helfen. So mit Arbeitsvertrag und Lohn und so.

turnmami  02.01.2021, 07:53
@Aronknows

Klaro. Warum jammern immer die Richtigrn nach mehr Geld? Es kann jeder selber arbeiten gehen...

Aronknows  02.01.2021, 08:04
@turnmami

Nicht jeder manche sind krank haben Depressionen etc. Da sind schon Alltagssachen schwer zu bewältigen

turnmami  02.01.2021, 08:07
@Aronknows

Wer nicht arbeitsfähig ist, der bekommt kein Alg2!! Also hör das Jammern auf

Aronknows  02.01.2021, 08:09
@turnmami

Das stimmt nicht Hoffe wirst selber mal krank dann weißt du wie es ist naja wie man so schön sagt bei Geld hört die Menschlichlichkeit auf sofern es sie mal jemals existiert hat

turnmami  02.01.2021, 08:10
@Aronknows

Doch...nur wer dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht bekommt H4

Aronknows  02.01.2021, 08:12
@turnmami

Schlau bist du in meinen Augen nicht das Geld bekommst du eh niemals vor deinem Augen zu sehen also was willst du

Aronknows  02.01.2021, 08:14
@turnmami

Bei deinem niedrigen IQ bin ich sogar am Ende meiner Kraft

turnmami  02.01.2021, 08:16
@Aronknows

Sicherlich...mit ein paar Antworten kannst du einen IQ ermitteln? Aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung. Für solche Typen wie dich ist jede weitere Antwort zu schade

Warum sollten sie? Was wollen sie dagegen tun? Sie sind auf das Mitleid anderer angewiesen und ziemlich machtlos

Setze dich hin und überlege gut deine Ausgaben. Da vieles Geschlossen hat ergeben sich auch Minderausgaben.

Fragesteller

Das stimmt nicht, Freizeit war schon vor Corona kaum drin und Geburtstage fallen auch weiterhin an.

Es gibt momentan sehr viele Jobangebote bei den Landwirten.

Kann sich jetzt jeder einen Job suchen und sein Geld selber verdienen.

Dann muss man weniger jammern

Wenn man nicht arbeitet ist das mehr als genug! Man macht nichts und bekommt Geld von der Arbeit anderer...! In anderen Ländern bekommst du gar nichts und das ist für die Arbeitsmoral schon manchmal gar nicht so schlecht...

supermayerxxl  06.04.2020, 17:37

"mehr als genug" ist natürlich völliger Quatsch, es gibt auch Länder, da bekommt man 1000 Euro und mehr.

Askofanswers  06.04.2020, 17:39
@supermayerxxl

Dann können die Empfänger da gerne hingehen. Wer meckert dass es zu wenig ist, soll arbeiten gehen... Miete+ fast 500€ von den Leuten die arbeiten! Das ist schmarotzen.

Natürlich sind das nicht alle aber die meisten. Immer diese Aussage man weiß doch nicht wie schwer es sei... jaja und wir gehen jeden Tag morgens raus...

supermayerxxl  06.04.2020, 17:40
@Askofanswers

habe gelesen, dass du gerade erst 15 bist, da verzeih ich dir deine Unwissenheit und Naivität.

Fragesteller
@Askofanswers

Du redest totalen Bullshit, ein ALg2 Empfänger hat keine 500,- pro Monat, du lügst! Der Regelsatz beträgt 432,- (oder sowas, kenn mich da nicht genau aus), davon wrid bei Familien mit Kindern noch der Unterhalt der Kinder anteilig ABGEZOGEN und das Kindergeld anteilig ABGEZOGEN und dann kannst du mal sehen, die paar Piepen, die da übrig bleiben und dann sollst du davon noch alles mögliche wie Altersvorsorge, Reparaturen für defekte Geräte wie Waschmaschine, Kühlschrank etc. ansparen, Lebensmittel kaufen, den teuren Strom bezahlen (nein, den gibt es nicht extra!) und und und! Du hast doch überhaupt keine Ahnung, wie alle hier aber gross rum hetzten. Widerlich!