Toxische Beziehung oder Einbildung?

Mein Partner liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab. Er ist unglaublich aufmerksam, charmant und wortgewandt. Außerdem ein genialer Geschäftsmann und aus diesem Grund sehr vermögend. Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung. Unsere Beziehung fühlt sich an, wie der wahrgewordene Traum. Jedoch gibt es ein paar Haken. Es fühlt sich an, als hätte er den Turbogang eingelegt. Ich musste quasi zu ihm ziehen, obwohl ich noch nicht bereit dazu war, weil er drohte sich sonst zu trennen. Ich wollte meine Wohnung behalten, was sich im Streit schon ein paar Mal als sinnvoll herausgestellt hat, da er mich dann quasi von heute auf morgen abserviert. Dann bin ich froh, dass ich einen Ort habe, wo ich hingehen kann. Nun soll ich aber bei ihm Miete zahlen, was hieße, dass ich meine Wohnung aufgeben müsste (Ps: Er hat viele Wohnungen, da sehr vermögend un md zahlt seine ab, jedoch keine Miete). Ich habe aber Angst, dass er mich dann noch mehr kontrolliert. Wenn ich Freundinnen sehen will, ist er immer beleidigt oder zutiefst enttäuscht, dass ich Die Zeit nicht mit ihm verbringe. Er macht mir dann ein schlechtes Gewissen und ich gehe nicht. Es sind richtige Dramen. Wenn ich weine, hat er diesen herablassenden Blick und sagt "kein Wunder, dass du es nie zu etwas gebracht hast". Wenn ich so reagiere, wie er möchte oder ein paar Tage später (wenn es ihm leidtut) ist alles wie immer. So schön wie am Anfang er entschuldigt sich, trägt mich auf Händen, kümmert sich um den Haushalt... Das ist ein Kreislauf, der sich alle paar Monate wiederholt. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Der Typ ist ein gnadenloser Narzisst, lauf so schnell du kannst. Sein Geld wiegt die psychischen Schäden, die du von dieser Beziehung haben wirst, nicht auf! Und das "auf-Händen-tragen" tut er nur, wenn er genau das von dir bekommt, was ER möchte, ohne Rücksicht auf dich und deine Gefühle. Du kannst dich quasi gleich aufgeben, wenn du weiter mit dem zusammen bleiben willst. Dann gibt es dich nicht mehr. Solche Narzissten sind nicht beziehungsfähig, sie manipulieren, kontrollieren, beherrschen. Wirkliche Zuneigung kennen sie nicht. Darum ist er auch ein so guter Geschäftsmann, knallhart, manipulierend, rücksichtslos usw..

...zur Antwort

Geh zum Psychotherapeuten.

...zur Antwort

Was musst du alles bezahlen? Das nötigste übernimmt das Jobcenter, allerdings nur bis zur Existensminimum-Grenze. Kredite usw. bezahlen die natürlich nicht, auch kein Auto und für Lebensmittel gibt es wenig Geld. Musst schauen, wie du mit den Preisen und Wegfallen von Billigangeboten klar kommst und wie du deine Stromrechnung bezahlst.

...zur Antwort

1.Du kannst sie beide ignorieren (sofern du alle deine Sachen von ihm wieder hast, wenn nicht, ist schlecht)

2.Du kannst ihnen die Hölle heiß machen und checken, ob er noch Gefühle für dich hat, wenn ja, dann nutze es gnadenlos aus, sei vertraulich mit ihm, lass die Neue richtig kochen vor Eifersucht und sei besonders nett zu deinem Ex.

3.Such dir auch einen netten Freund und poste süsse Fotos, aber geschmackvoll.

Je nachdem, wo du mehr Nerv zu hast, und ob du noch Gefühle für ihn hast oder nicht, das ist sehr individuell.

...zur Antwort

Er kann dich nur anzeigen, wenn du etwas ausschlagebendes unterschlagen hast in der Artikelbeschreibung. Z.B. einen Defekt oder etwas, das fehlt, was gewöhnlich da ist. Wie lautete denn genau dein Text? Das ist immer wichtig. Da kann schon ein kleines Wort den Ausschlag geben.

Allerdings....wenn du der Meinung bist, der Schuh wurde heil abgeschickt und der Defekt sei erst beim Käufer eingetreten, dann muss der Käufer beweisen, dass es nicht so ist bzw. es steht Aussage gegen Aussage und DU könntest ihn ebenso anzeigen. Sag ihm das.

...zur Antwort

Ja das wäre möglich. Hier gibt es auch schon seit 1,5 Wochen kein Weizenmehl mehr und das, obwohl die Bundesregierung immer beteuert, es werde an keinen Grundnahrungsmitteln fehlen. Auch vieles anderes ist hier seit langem ausverkauft und wird nicht nachgeliefert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.