Was bedeutet Raupe hat ungegliederte Bauchbeine HELP?

4 Antworten

Insekten sind 6-beinige Gliederfüßer, ihre Beine sind in jeweils 5 Glieder aufgeteilt de.wikipedia.org/wiki/Insektenbein

Einige Arten besitzen in ihren Larvenstadien neben den 6 "echten Beinen" auch weitere Bauchbeine, welche nicht diese typische Gliederung aufweisen. de.wikipedia.org/wiki/Bauchfüße

Ohne "Knie"-, "Fuß"- etc. -Gelenke zwischendrin.

Im Gegensatz zu den erwachsenen Tieren - deren "Stamm" heißt sogar "Gliederfüßer".

Ungegliedert heisst versetzt. Nicht paarig angeordnet sondern versetzte Beine.

Sarahmoro
Fragesteller

Danke

Kuppelwieser  12.04.2020, 22:39

So viel ich weiß sind Gliedmaßen immer paarig, ob Raupe oder Elefant!

Ich nehme mal an, dass es bedeutet dass die Beine nicht unterteilt sind in Ober- und Unterschenkel und Füßen?