Wieso bekomme ich vom nix tuen Rückenschmerzen?

2 Antworten

Die meisten Abnützungserscheinungen der Wirbelsäule sind eher Nichtbenutzungserscheinungen. Durch Bewgung werden die Bandscheiben immer wieder belastet und entlastet und das in alle Richtungen. Durch das Zusammendrücken und entlasten wirkt es wie bei einem Schwamm und so kommt immer wieder frische Nahrung zu den Bandscheiben. Ohne Bewegung werden die Bandscheiben nur zusammengedrückt und kaum genährt. Da werden sie nur hart und dünn und helfen den Wirbeln nicht mehr. Tja, die Muskeln werden dabei auch immer schwächer.

Du hast keine Muskeln. Mach regelmäßig Rückentraining, da gibt es ganz einfache, sehr effektive, Übungen. Schau mal im Internet, du brauchst nur wenige Wiederholungen, aber dafür täglich.