Wieso ändern Firmen Ihre Logos in immer mehr farblosere Varianten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jan.

Die Firmen versuchen mit der Mode zu gehen. Im Laufe der Zeit sind immer mal wieder andere Farben modern.

Ich erinnere mich, dass RTL früher die Farben Gelb, Blau und Rot hatte. Jetzt wechseln die Farben zwischen Pink, Beere und anderen Farbtönen. Ich finde es moderner und schöner.

Es bemühen sich eben alle, mit der Zeit zu gehen. Leben ist immer Veränderung.

Aber auch Beständigkeit sollte es neben der Veränderung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte herja bestätigt

Weil in einer Welt, in der überall Werbung und Logos sind, zu komplexe Logos im bunten Matsch verschwinden und einfachere, prägnantere Logos bessere Chancen haben, den Menschen ins Auge zu stechen.

Ist mir auch aufgefallen.Finde ich auch hässlich.Wenn man es ändert ,könnte man es auch lebensfroher machen!

Nun vielleicht denken sie dass ihr logo hässlich ist. Und jeder hat auch geschmack zu jeden.

Tobyo  30.06.2023, 15:55

Mir fällt noch was auf du kennst vielleicht roblox. Da war früher das logo ein R. Dann so viereckig das rot ist. Später weiß.