Der Typ fährt einen Linienbus. Der ist nicht das erste Mal auf der Strecke unterwegs und kennt die Geschwindigkeitsbeschränkungen dort. Die 70 km/h wurden ja dort nicht aus Jux und Tollerei angeordnet.

Personen die Fahrgäste befördern "müssen die Gewähr dafür bieten, dass sie der besonderen Verantwortung bei der Beförderung von Fahrgästen gerecht werden"

Das scheint hier nicht gegeben zu sein. Seinen Job sollte die Person ohnehin nicht wieder bekommen. Also macht der Monat Fahrverbot das Kraut auch nicht mehr fett. Möchtest du das deine Familie von Jemandem durch die Gegend kutschiert wird der sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält und einfach durch die Gegend brettert?

Schon klar wenn man erwischt wird sind immer die anderen Schuld.

Wenn er auf seinem Job angewiesen ist hätte er einfach vernünftig fahren können