Wiesi gibt es fahranfänger die so gut wie erfahrene fahren?
Und es gibts auch welche die so schlecht fahren das sie ironischer weise im knast landen oder alkoholtest durchführen müssen besonders frauen
9 Antworten
Es gibt durchaus vereinzelt Fahranfänger die besser und vor allem sicherer Fahren als so manch ein Erfahrener Verkehrsteilnehmer. Trotzdem kann man auch sagen, dass mit zunehmender Dauer auf der Straße mehr Erfahrung gesammelt wird. Pauschal kann man aber sagen das Fahranfänger noch viel lernen müssen.
Ich selbst bin und war auch der Ansicht das ich gut gefahren bin als Fahranfänger im Auto, das hatte aber vor allem den Grund das ich schon durch meinen T-Führerschein, den ich mit 16 gemacht hatte einiges an Erfahrung sammeln konnte. Ich konnte schon sicher mit einem 18 Meter langen und 40 Tonnen schweren Gespann fahren, das hat meine Fahrschule und mein Fahren als junge Fahrerin deutlich vereinfacht. Ich hatte auch nie einen Unfall und wurde auch privat noch nie geblitzt. Klasse C und CE fielen mir überhaupt nicht schwer als Anfänger, das hat von der ersten Fahrstunde gut geklappt.
besonders frauen
Mit so Aussagen wäre ich vorsichtig, Frauen sterben seltener im Verkehr, daraus kann man schlussfolgern das sie auch besser fahren.
besonders frauen
Das ist Blödsinn, und wird wahrscheinlich durch keine Statistik untermauert.
Fahrstil, und damit Probleme mit dem Gesetz oder Tendenz zu Unfällen sind primär durch den Charakter und damit auch der Erziehung bedingt.
Interessant, gibt es die wirklich und gehörst du auch zu denen...
Fahranfänger, also Leute, die mal so gerade ihren Führerschein haben, ihre Prüfung vielleicht im Sommer hatten.... fahren möglicherweise besser als langjährige Fahrer, die nicht nur unter allen Witterungsbedingungen gefahren sind, sondern auch auf Fehler von anderen routiniert reagiert haben, um einen Unfall zu verhindern.
Da du ja ganz allgemein von Fahranfängern sprichst, gilt das wahrscheinlich sowohl für PKW UND Motorräder.