Ist es möglich 660km als Fahranfänger heile zu überstehen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Autobahn ist sehr relaxt...

Mach einfach genug Rastpausen wenn unsicher oder müde wirst. Bringt absolut 0 die 600km durchzudrücken und dann kaputt zu sein evtl. sogar für den nächsten Tag. 

Mach Euch immer den Weg so bequem wie möglich.

Evtl. kannst Rückenschmerzen bekommen wenn zuviel am Stück fährst... Einfach immer wieder Beine vertreten. Wäre schade wenn im Park dann Rückenschmerzen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann müsst ihr ja mal so eine Langstrecke fahren. Fährt am besten mit einem guten, sicheren Gebrauchtwagen, checkt Versicherungen und so ab, dass ihr rundum gedeckt seid und fährt halt dann abwechselnd gut ausgeschlafen nach Rust. Ich schätze, ihr übernachtet dort irgendwo,wenn nicht in sogar einem EP-Hotel. Wenn ihr wieder zurückfährt, dann natürlich auch total fit und ohne sich in der Nacht zuzusaufen (kein Vorwurf, es soll nur mal erwähnt werden ;) ) 

Achja und macht regelmäßig Pausen bei den Fahrten! Kauft euch n Kaffee, wenn ihr müde werdet und fährt pflichtbewusst und verantwortungsvoll, wie ihr es sicher in der Fahrschule gelernt habt und dann wird das schon! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCSkinnyYeti
19.06.2017, 18:37

Wir trinken beide kein Alkohol mehr, also das mit dem Alkohol wird kein Problem sein ^^

1

ganz locker möglich bin 2 Monate nach meinem Führerschein schon Distanzen von über 500km gefahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemütlich fahren, wechselt Euch beim fahren ab und macht zwischendurch mal ne Pause in der ich Euch ein wenig bewegt.

Dann geht das schon und Ihr kommt sicher und gesund an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall braucht ihr am Europapark eine/zwei Übernachtungen. Der Park ist an einem ganzen Tag kaum zu schaffen. Ich empfehle euch Ringsheim zum Übernachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es keinen guten Freizeitpark in eurer Nähe. ? Ich halte das für überzogen, für einen Freizeitpark solch eine Strecke zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCSkinnyYeti
19.06.2017, 18:30

In der näher wäre der Heidepark aber da waren wir schon gefühlt 100 mal

1

Zwei Jahre = Fahranfänger ??? Holt euch ein paar von diesem Selbstbewusstsein und dann ab auf die Bahn - ihr fahrt doch nicht bei Tiefschnee über den Gotthardtpass, das bisschen Autobahn ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte meinen Führerschein nichtmal ein Jahr und musste schon 800 km weit fahren. Alleine. Ohne Beifahrer oder so. Hatte paar mal sekundenschlaf aber mit paar Pausen ging das schon. Einfach ganz normal fahren wie vorgeschrieben und dann wird das schon klappen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCSkinnyYeti
19.06.2017, 18:45

Also Sekundenschlaf ist schon heftig :D

0

Ich bin als Fahranfänger bis nach Neapel gefahren also ich denk mal das packt ihr schon 😊 Viel Spaß im Europapark da muss ich auch mal wieder hin 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist möglich.

Wenn Du bewußt fährst, Dich nicht ablenken läßt, Dich und das Fahrzeug nicht überschätzt, alle Stunde mal ne Pause machst, dann solltest Du das hinbekommen.

Zumal ihr ja zu zweit seid und aufeinander aufpassen könnt.

Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Fahranfänger muss man auch mal anfangen Erfahrung zu sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klappt schon, aber rast nicht!

Bei 130 sollte Schluss sein. Die Kasseler Berge, Frankfurt und die Baustellen bei Walldorf und Karlsruhe haben es in sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist den die längste Strecke die du gefahren bist und wo hast du Bedenken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCSkinnyYeti
19.06.2017, 18:35

Das längste bin ich gefahren am Stück 100km bisher. Meine Bedenken sind, dass wir uns aufgrund weniger Erfahrung umbringen.

0
Kommentar von maxim65
19.06.2017, 18:41

Also nichts ernstes.😁 Nimm dir Zeit mach öfter Pause und nicht rasen. Passt schon

0

Wo ist das Problem? Musst ja nicht durch die Sahara gurken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?