Wierum fragt man am besten Vokabeln ab?

11 Antworten

Naja du denkst aber auch in Deutsch. Deshalb ist es für die weitere Verwendung der Vokabeln (z.B. im Unterricht oder in den Arbeiten) wichtig, dass du auch die Deutsch ---> Fremdsprache Übersetzung kannst. Nur so bringt Vokabeln lernen wirklich was ;)

Am besten ist es wirklich mit einer Vokabelbox zu lernen. Das ist zwar aufwendig und macht auch nicht so großen Spaß (was für ein Wunder beim Lernen ;) ) ist aber am effektivsten. Die Box hat ja mehrere Fächer und indem die Vokabeln immer weiter nach hinten rutschen, gelangen sie ins Langzeitgedächtnis. Und dann ist es im Prinzip egal ob du Deutsch ---> Englisch oder Englisch--->Deutsch lernen möchtest

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich würde sagen, es ist am Besten, wenn du Beides machst, vielleicht abwechselnd oder gemischt oder wie es dir am Leichtesten fällt. Wie du bereits sagtest ist Beides wichtig. Es lässt sich auch gut miteinander kombinieren. Vielleicht lässt du dich einfach mal abfragen und probierst es aus?

In allen Sprachen ist es wichtig Vokabeln in beide Richtungen zu lernen.

ich frag meine söhne immer beide richtungen ab. wenn sie gelernt haben fragen sie mich ob ich sie abfrage und dann geht das durcheinander am besten

Du musst sie beidseitig beherrschen :-) Einseitig bringt es sogut wie gar nichts.