wielange sollte man katzenfutter stehen lassen?

4 Antworten

Ich habe schon ewig Katzen und mein Tierarzt hat mir mal gesagt, dass man den Katzen das Futter hinstellen soll und darauf achten, dass es weggenommen wird, wenn sie nicht mehr fressen (eine Katze von mir hatte mal die Angewohnheit, das Futter zuzuscharren - war schlecht möglich auf den Fliesen - aber dann wusste ich, sie ist satt). Er meinte, es ist nicht gut, wenn Katzen ständig Futter vorfinden, wenn sie zum Fressplatz rennen. Da ich aber auch ganztags arbeite, kann ich morgens gar nicht so lange warten, bis die Herrschaften ihre Mahlzeit beendet haben. Wenn ich allerdings gegen 16:00 Uhr nach Hause komme, ist meist alles alle. Ich habe sehr viel Katzenliteratur, aber von Wegräumen nach einer Stunde steht da nichts. Und wenn das Futter richtig angetrocknet ist, dann wenden sie sich sowieso angewidert ab. Ab und zu haben wir auch mal Katzengäste (wilde), die fressen auch das schon angetrocknete. Und geschadet hat es bis jetzt keiner. Die sind alle noch putzmunter und fressen die Reste, die unsere liegen lassen.

Meine Katze ist da auch sehr wählerisch. Ich kaufe nur noch kleine Dosen, die ich dan je zur Hälfte früh und Abends füttere. So steht es dann auch nicht so lange offen rum.

Die Mahlzeit in der Größenordnung portionieren, wie die Katze sie in der Regel auch frisst.

Da ich berufstätig bin, kann ich das Restfutter natürlich nicht nach einer Stunde wegnehmen. Aber eines ist sicher, wenn die Katze das Futter nicht mag, wird sie das auch nicht fressen.

Ich kann eigentlich nur empfehlen, neben dem Lieblingsfutter noch eine Alternativsorte zu suchen. Dabei denke ich immer daran, dass die Lieblingssorte vielleicht einmal ausverkauft ist oder sogar im Handel ausgelistet wird.

was einer alten katze zum essen geben?

unsre katze ist schon 15. sie isst nicht mehr richtig, und wenn dann immer nur wenig, dafür aber öfters.

gibt es etwas dass man zuhause zusammen "mischen" kann? also ohne das katzenfutter vom laden?

...zur Frage

Katze isst Katzenfutter nicht mehr?

Die Katze von meiner Schwester ist jetzt 6 Jahre alt halb Straßen Katze halb Siam Katze . Sie isst oft Plastik ( Müllbeutel anknabbern)  und seit einigen Tagen isst sie auch nicht mehr ihr Katzenfutter. Es sieht auch so aus als hätte die Katze abgenommen. Meine Schwester hat schon mehre Marken von Katzenfutter ausprobiert wie zmb. Wiskas Felix kitekat aber keins isst sie davon was tun? Es sieht auch so aus als hätte sie Hunger ( sie schnüffelt am Boden und versucht was essbares zu finden) aber sie isst nichts was soll man ihr zum essen geben?

Hat sie irgendeine Krankheit ? ist das nur eine Phase ?

...zur Frage

Weshalb gibt es nirgendwo Schweinefleisch als Katzenfutter?

... obwohl meine Katze es so gerne isst. In den Läden finde ich immer nur Wild, Geflügel, Rind und Lachs. Weiß jemand warum das so ist? Danke für Antworten schnonmal im Voraus :-)

...zur Frage

Wieso geben Vegetarier ihren Haustieren Fleisch?

Ich kenne mehrere Vegetarier, die ihren Haustieren Fleich zu fressen geben. Eine von denen isst kein Fleisch, weil sie die Tiertransporte so schrecklich findet und so. Aber ihrer Katze kauft sie immer das billigste Katzenfutter mit Kaninchen, Schwein, Pute etc. Ich glaube aber nicht, dass diese Tiere gerade gut behandelt wurden. Irgendwie verstehe ich diese Logik nicht.

Gibts kein vegetarisches Tierfutter?

Naja. Grüße an alle

...zur Frage

Wielange muß man Eiweiss steif schlagen, bis es zu Eischnee wird?

Wielange (bitte in Minuten angeben) muss man Eiweiss steif schlagen, bis es zu Eischnee wird?

Ich habe eine Prise Salz dazugegeben, es trug nichts dazu bei.

Ich habe Zucker einrieseln lassen oder ganz dazugeschüttet, geändert hat es nichts.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

katze sehr wählerisch beim fressen

Meine Katze ist sehr wählerisch beim fressen mal mag sie lieber das nassfutter in gelee mal in soße es kommt die letzte Zeit öffters vor das sie nur eins von beiden mag wenn auf denn gelee oder das nassfutter mit soße keine Lust hat richt sie bloß hin bzw isst wenig davon was ich dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?