Wielange kann eine Fliege unter einem Glas überleben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich musste das mal in einem experiment für die schule machen. wir haben verschiedene sorten von fliegen genommen, manche aus dem haus und andere aus dem stall. die aus dem stall haben im durchschnitt länger überlebt. nämlich ca. 3 stunden die aus dem haus ca. 2,5. im experiment haben wir 18 fliegen untersucht.

Hoffe die antwort reicht für ein sternchen

Sumselbiene  20.07.2010, 12:18

Warum macht man so Experimente in der Schule? Wen interessiert denn eigentlich, wie lang eine Fliege im Glas überlebt?

Sharpblack  05.08.2022, 01:33

Welche psycho Schule macht solche Experimente

Bis der Sauerstoff ausgeht? Weiss jedoch nicht wie lange das dauert :)

irgendwann ist die luft (sauerstoff)verbraucht so nach u.ä 2 stunden und die fliege ist tot !

Hängt vom Glas und der Fliege ab und ob du das ganze in die pralle Sonne stellst.