Wielange kann eine Fliege unter einem Glas überleben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich musste das mal in einem experiment für die schule machen. wir haben verschiedene sorten von fliegen genommen, manche aus dem haus und andere aus dem stall. die aus dem stall haben im durchschnitt länger überlebt. nämlich ca. 3 stunden die aus dem haus ca. 2,5. im experiment haben wir 18 fliegen untersucht.

Hoffe die antwort reicht für ein sternchen

Warum macht man so Experimente in der Schule? Wen interessiert denn eigentlich, wie lang eine Fliege im Glas überlebt?

1

irgendwann ist die luft (sauerstoff)verbraucht so nach u.ä 2 stunden und die fliege ist tot !

Bis sie verhungert, verdurstet oder erstickt ist. Kommt auf die Größe des Glases sowie den Ernährungszustand und das Alter der Fliege an.

Bis der Sauerstoff ausgeht? Weiss jedoch nicht wie lange das dauert :)