Wielange überlebt eine im Glas gefangene Fliege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe folgende Daten als Grundlage: Eine Schmeißfliege verbraucht pro kg Körpergewicht in einer Stunde 1,7 ml Sauerstoff. Etwas unsicherer ist das Gewicht einer Fliege: ich fand Angaben zwischen 3 g und 2 mg. Am wahrscheinlichsten erscheint mir 50 mg. Damit verbraucht eine Schmeißfliege in der Stunde 0,0005*1,7 ml = 0,00085 ml Sauerstoff. Nehmen wir ein Glas mit 100 ml Luft. In Luft sind 21% Sauerstoff, also sind im Glas 21 ml Sauerstoff. Gehen wir davon aus, dass die Fliege mindestens 10% Sauerstoff in der Luft braucht, um zu leben. Das heißt, die Fliege stirbt, wenn sie 11 ml Sauerstoff verbraucht hat. Dafür braucht sie 1 h / (0,00085 ml *11 h) = 12941 h. Das sind etwa 540 Tage. Für Stubenfliegen konnte ich das Höchstalter von 75 Tagen finden. Also: wenn sie nicht an Altersschwäche stirbt, verhungert oder verdurstet sie, aber sie wird nicht ersticken.

38

Super Antwort :D

0

wenn sie merkt das sie nicht rauskommt macht sie selbstmord

38

Wenn schon, dann würde sie Selbstmord "begehen".

0

6 stunden....danach geht ihr der saft aus

Wie lange überlebt ein Goldfisch im Goldfisch Glas

...zur Frage

HILFE großes fliegendes Insekt. ANGST.

Hallo habe mit meiner Freundin einen Film geschaut. Fenster offen und das Licht war an. Auf ein mal kam da so ein ca. 3cm insekt hinein geflogen. Es ist gegen doe Wand geflogen und lag regungslos auf dem Boden. Ist es Tod? Wir haben das Fenster natürlich nicht zu gemacht. Keine Minute später kam dann ein zweites mind. 5cm großes insekt reingeflogen. Wir haben den raum jz verlassen. Hat jemand ne Ahnung was das 5cm große sein könnte? Danke.Lg

...zur Frage

Warum konnte die fliege nicht fliegen?

Hab gerade dir fliegen raus gebracht und zwar hab ich sie in ein Glas gesetzt und raus gebracht eine fliege hat den Ausgang aus dem Glas nicht gefunden und als sie dann am Rand saß ist sie nach außen gekrabbelt und dann hab ich sie ins gras gesetzt hab sie dann animiert weg zu fliegen indem ich ein Blatt vor sie gehalten hab aber sie ist nicht weggrflogen warum ?

...zur Frage

Wächst eine fliege im glas?

Wächst eine fliege im glas

...zur Frage

Was für ein Parasit ist das auf dem Bild?

Hallo zusammen,

in der jetzigen Zeit bei all dem reifem Obst etc. gibt es ja auch den allseits bekannten Fliegenterror.

Bei einigen geklatschten kam aus dem Körper ein 1 mm bis 2 mm großes Tier gekrabbelt. Was für eines ist das?

Und ja, sowas möchte ich jetzt wirklich wissen 😂

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wielange überlebt sperma in speichel vermischt?

wenn im Lusttropfen Sperma enthalten ist und es dann mit Speichel und Spucke auf dem Penis oder in der Hand vermischt wird wielange überlebt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?