Wie lange kann eine Fliege im Gefrier schrank überleben?

4 Antworten

Bei einer Fliege kann ich es dir nicht sagen, aber ich habe mal in Russland ganz früh am Morgen eine tief gefrorene Mosaikjungfer gefunden. In dieser Nacht zeigte das Thermometer Minus 20 Grad an und ich glaubte dass die Libelle tot ist. Ich habe sie in eine kleine Filmdose getan und wollte sie zuhause auftauen um sie zu fotografieren. In meiner Hosentasche taute die Libelle auf und brummte wütend in der Dose. Die 20 Grad unter Null hatten ihr anscheinend gar nichts ausgemacht.

glados99
Fragesteller

Oha als ob das ist sehr interessant

Hey also eine Fliege braucht 15-20 min zum einfrieren kommt drauf an wie kalt deine Kühlschrank Temperatur ist und 5 zum auftauen

Die Frage würde mich auch mal interessieren.

Im Sommer gibt es doch oftmals diese Obstmücken. Die lachen dir noch fröhlich ins Gesicht, obwohl sie 1-2 Tage da drin sind.

Nur die super fliege kann überleben