Wielange hat man zeit um die Theoriprüfung zu schaffen Klasse B?

4 Antworten

Also ich habe mich 3 Feburar 2023 angemeldet und hab die Theoriprüfung am 9 Februar 2024 gemacht

Ich habe ja schon von langen Bearbeitungszeiten bei TÜV Stellen gehört, aber das ist echt extrem. Aber keine Angst, die Frist läuft erst ab dem Zeitpunkt der abgelegten Prüfung. Du hat also Zeit bis 8. Februar 2025 für die Praktische Prüfung.

aber wenn ich z.b meine Fahrschule jetzt wechseln will,würde es dan Probleme geben ?

Wegen der Theorieprüfung nicht. Du kannst auch die geleisteten Sonderfahrten anrechnen lassen, wenn die alte Fahrschule Dir die bestätigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Mache dir bitte keinen Kopf, denn wir werden dir sicherlich schon lange vor dem 08. 02. 2025 zum Führerschein gratulieren können....

Du hast, ab dem Tag der Theorieprüfung, ein Jahr Zeit, um die Praktische Prüfung abzulegen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Du hast jetzt 1jahr Zeit für die praktische Prüfung...wenn du die fs wechselst zahlst du extra Gebühren, möglich ist es aber ohne probleme

Natürlich ist die Prüfung gültig. Andernfalls hättest du die überhaupt nicht ablegen können.

Das eine Jahr ist die Frist die zwischen der bestandenen Theorieprüfung und der bestandenen praktischen Prüfung liegen darf.