Wielange Akku-Schrauber Laden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ladegerät hat eine Abschaltautomatik. In maximal 3 Stunden sollte der Voll sein, also einfach jetzt einstecken und morgen benutzen.

Der Akku könnte aber durch eine lange Zeit des herumliegens, ohne benutzt zu werden stark an Kapazität verloren haben...

4 bis 6 Stunden sollten reichen. aber wenn du den Akku über Nacht drin lässt, dann ist das auch nicht weiter tragisch. die ersten 80% der Aufladung gehen innerhalb von 1 bis 2 Stunden. danach sinkt die Ladegeschwindigkeit, weil die differenz zwischen der Ausgangsspannung des Ladegerätes und der Zellenspannung abnimmt und damit der Ladestrom...

lg, Anna

da ich ladegerät mit abschaltautomatik habe,verschwende ich keinen gedanken,der steckt manchmal ne ganze woche

normalerweise maximal 5 h - sollten aber auch 4 h reichen - bei günstigeren Modellen gibt es Problem wenn du länger den Akku am Strom hast. Leider ist es nicht bei allen Modellen so, dass die eine Ladeautomatik haben wie abere Fraganten schreiben. Dann hilft nur die Zeitmessung

Einfach über Nacht anschliessen und laden lassen,mehr als nötig wird er nicht aufnehmen